#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Pille danach

    Ich habe am 14.02. mit der Einnahme der ersten Pille meines neuen Blisters begonnen.
    Dann hatte ich über mehrere Tage Magen-Darm-Beschwerden, kein Durchfall oder Erbrechen, aber Bauchkrämpfe, weichere Stühle als sonst und Schmerzen.
    Dann hatte ich diesen Sonntag (vor der Einnahme der 6. Pille) GV mit meinem Partner. Aus Sicherheit haben wir ein Kondom verwendet, welches gerissen ist.
    Danach bin ich gestern morgen aus Unsicherheit, ob meine Pille überhaupt gewirkt hat, in die Apotheke. Die Apothekerin meinte,eigentlich wäre ich sicher, aber wenn ich mich nicht beruhigen kann, dann soll ich die Ella one nehmen. Das hab ich auch getan, weil mir die Magen-Darm Sache zu unsicher war.
    sie sagte mir, ich soll am gleichen Tag meine normale Pille nicht einnehmen???, was ich dann auch getan hab.

    hab ich mich richtig verhalten? War die Pille danach überhaupt nötig?
    Bin ich jetzt vor einer schwangerschaft abgesichert?
    dass ich den restlichen blister zusätzlich mit Kondom verhüten soll, darüber würde ich aufgeklärt.


  • Re: Magen-Darm Pille danach

    Hallo,

    ich hätte die "Pille danach" hier nicht für notwendig gehalten. Sie sollten am 1. Tag der folgenden Blutung wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Pille danach

      Mir wurde gesagt, dass ich den Blister zu ende nehmen soll.
      heute hat eine leichte Blutung trotz normaler Pille eingesetzt? Was soll ich jetzt machen?

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm Pille danach

        Sie können den Blister auch zu Ende anwenden, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm Pille danach

          Herzlichen Dank für die Antworten!
          Die Blutung, die jetzt zwei Tage nach der Pille danach eingesetzt hat, ist ziemlich stark? Ist das normal?
          Den Blister nehme ich ja weiter...

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm Pille danach

            Ja, das ist in dem Fall nicht ungewöhnlich.

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm Pille danach

              Vielen vielen Dank.
              nur noch eine Frage: falls mein Eisprung nicht unterdrückt werden konnte (ich hatte laut Gynäkologin schon einmal einen Zyklus mit Eisprung trotz Pille UND korrekter Einnahme!)
              sie meinte, das käme durch die niedrige Dosierung der Mikropillen häufiger vor.

              Sind mir dann durch die fehlende Pille am Abend der Ella one die andere Mechanismen der Pille (Wirkung auf Zervixschleim) abhanden gekommen?

              Kommentar



              • Re: Magen-Darm Pille danach

                Sie können hier ein Schwangerschaftsrisiko in jedem Fall ausschliessen.

                Kommentar


                • Re: Magen-Darm Pille danach

                  Vielen lieben Dank nochmal!
                  Das Thema beschäftigt mich leider immernoch. Am 21. Zyklustag des letzten Blisters war ich bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge.

                  Die meinte im Ultraschall , da würde gerade ein Ei reifen (trotz absolut exakter Einnahme)
                  hatte nun irgendwie Bedenken, dass dieses auch hätte springen können (oder wäre das durch die entzugsblutung "verloren" gegangen)
                  und eben die Pille danach nicht mehr wirken konnte. Bzw. Der schmeimpropf auch nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.

                  Kommentar


                  • Re: Magen-Darm Pille danach

                    Die Blutung, die ich jetzt hatte, dauerte drei Tage lang und war ziemlich stark und schmerzhaft. Hätte sich während einer solchen Blutung überhaupt ein Ei einnisten können?

                    Kommentar



                    • Re: Magen-Darm Pille danach

                      Sie können hier ein Schwangerschaftsrisiko in jedem Fall ausschliessen.

                      Kommentar


                      • Re: Magen-Darm Pille danach

                        Tut mir so leid, dass ich nochmals störe.
                        War das denn sowas wie die reguläre Entzugsblutung durch die fehlende Einnahme der Pille am gleichen Tag, als ich die EllaOne genommen habe?
                        oder wie kam die Zustande?

                        Kommentar


                        • Re: Magen-Darm Pille danach

                          Hallo,

                          das ist die Blutung die aufgrund der Anwendung der PiDaNa auftritt. Diese zeigt den ERFOLG der PiDaNa an bzw. zeigt, dass KEINE Ss vorliegt!
                          Ist alles normal ....

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Magen-Darm Pille danach

                            Aber dies Blutung kam ja schon 2 Tage nach Einnahme der ellaone ?
                            5 Tage nach der Einnahmen hatte ich nochmal eine ganz leichte Blutung (nur ein paar Tropfen). Kann das nach der ersten Blutungen noch eine einnistungsblutung gewesen sein?

                            Kommentar


                            • Re: Magen-Darm Pille danach

                              Kann das nach der ersten Blutungen noch eine einnistungsblutung gewesen sein?
                              NEIN, kann es nicht.
                              Und eine Blutung nach der Anwendung der PiDaNa kann auch schon nach 2 Tagen auftreten.

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Magen-Darm Pille danach

                                Ich habe eben noch bei der Hotline der ellaone angerufen. Habe der Dame meine Situation geschildert.
                                Meine Gynäkologin meinte bei der letzten Kontrolluntersuchung (am 21. Zyklustag des letzten Blisters), dass ich freie flüssigkeit hinter meiner Gebärmutter habe und trotz Pille ein Eisprung stattgefunden hätte. Ich habe die Pille absolut korrekt eingenommen.
                                jetzt habe ich eben Bedenken, weil ich ja in die pause gegangen bin, keine 7 Pillen am Stück eingenommen habe, die den Eisprung hätten unterdrücken können.
                                Die Frau an der Hotline hat mir ebenfalls zu einem Test geraten.
                                jetzt bin ich sehr verunsichert.

                                Kommentar


                                • Re: Magen-Darm Pille danach

                                  Hallo,

                                  es tut mir Leid wenn Sie verunsichert sind aber das ändert nichts an "meiner" Meinung!
                                  Und auch Herr Dr. Scheufele hat ja von Beginn an "Entwarnung" gegeben.

                                  Wenn es Ihnen wirklich hilft, dann machen Sie einen Ss-Test! Ich sehe hierzu zwar keine Veranlassung aber wenn Sie danach mit dem Thema auch abschließen können, ist es ja gut.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Magen-Darm Pille danach

                                    Vielen lieben Dank!
                                    Wann soll ich den Test durchführen? Sind 14-16Tage mit einem 10IE Test ausreichend? Oder soll ich lieber 19 Tage warten?

                                    Kommentar


                                    • Re: Magen-Darm Pille danach

                                      Hallo,

                                      die 14-16 Tage sind ausreichend.

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Magen-Darm Pille danach

                                        Wäre heut morgen (fraglicher GV war am 19.2.) schon ausreichend gewesen?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X