#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch genommen DRINGEND hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch genommen DRINGEND hilfe

    Hallo ihr lieben brauche dringend einen Rat von meinem Experten

    Ich habe meine Pille 14 Tage richtig eingenommen die 15 Pille habe ich vergessen hab aber die 16 wieder genommen und die 17 wieder nicht weil ich mir gedacht habe dann hab ich halt eine woche früher meine Tage
    Zu meiner frage kann ich das den so machen ?
    Nochmal im Überblich Donnerstag war der 14 tag da hab ich se noch genommen der 15 tag da hab ich es vergessen Samstag der 16 hab ich sie wieder genommen aber am Sonntag 17 Tag nicht
    hoffe man kann mir folgen
    LG


  • Re: Pille falsch genommen DRINGEND hilfe

    Hab noch eine frage vergessen
    Fals man das so machen kann ab wann soll ich dann mit der neuen Packung anfangen? Freitag ? Samstag ? oder Sonntag ?

    Kommentar


    • Re: Pille falsch genommen DRINGEND hilfe

      Hallo ihr lieben brauche dringend einen Rat von meinem Experten

      Ich habe meine Pille 14 Tage richtig eingenommen die 15 Pille habe ich vergessen hab aber die 16 wieder genommen und die 17 wieder nicht weil ich mir gedacht habe dann hab ich halt eine woche früher meine Tage
      Zu meiner frage kann ich das den so machen ? Habe ich dann auch 100% Schutz wenn ich wieder mit der neuen Packung Anfange??????

      Nochmal im Überblich Donnerstag war der 14 tag da hab ich se noch genommen der 15 tag da hab ich es vergessen Samstag der 16 hab ich sie wieder genommen aber am Sonntag 17 Tag nicht
      hoffe man kann mir folgen

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille falsch genommen DRINGEND hilfe

        Hallo,

        das kann man NICHT so machen. Die Pille ist kein Bonbon wo man mal nehmen kann und mal nicht ...
        Der Schutz ist dann erst nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen wieder vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille falsch genommen DRINGEND hilfe

          aber wieso ich hatte ja 14 tage sie richtig genommen ? also könnte ich ja eine pause machen mir wurde von einer frauenärztin das geschrieben

          Geh in die Pause und rechne den ersten Tag mit vergessener Pille als ersten Pausentag.

          Freitag war der erste Pausentag, also beginnst du spätestens am kommenden Freitag mit dem neuen Blister.

          Wenn du das so machst, verlierst du den Schutz nicht. Du kannst auch schon Mittwoch oder Donnerstag wieder anfangen - es ist völlig OK, die Pause zu verkürzen.

          Die "gesparten" Pillen kannst du dir aufheben. Es ist ganz praktisch, einen Ersatzblister zu haben - zum Beispiel, wenn man mal wegen Erbrechen oder Durchfall ene Pille nachnehmen muss, oder wenn man die Blutung um ein paar Tage verschieben möchte.

          Wenn du diesen Ersatzblister in dein Kosmetiktäschchen steckst, hast du auch immer eine Pille zur Hand, falls du mal ungeplant nicht zuhause übernachtest.

          Kommentar

          Lädt...
          X