#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing nach Antibiotikum

    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne zur Sicherheit folgendes abklären und hoffe ich drücke mich verständlich aus:

    Ich nehme seit einigen Jahren die Pille regelmäßig.
    Nun habe ich vom 21.01-31.01 ein Antibiotikum genommen (mit Wechselwirkung).
    Vom 29.01-04.02 hatte ich die Pillenpause und habe dann wie vorgesehen mit der neuen Packung am 05.02 angefangen und nehme diese durch (also bis zum 26.02).
    Da ich nun auf den NuvaRing wechseln werde, sagte meine Gynäkologin, ich solle diesen am ersten Tag nach der Pause einsetzten.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Ring auch 100% wirkt, da der Monat davor ja etwas unregelmäßig war wegen des Antibiotikums oder ob ich lieber noch einen ganzen Monat mit der Pille verhüten muss/soll.

    Ich hoffe das ganze war verständlich.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Stefanie



  • Re: NuvaRing nach Antibiotikum

    Hallo,

    Sie sollten den Ring am 1. Blutungstag einsetzen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing nach Antibiotikum

      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      habe ich Sie richtig verstanden, dass ich also anstatt die Pillenpause zu machen, direkt den Ring einsetze, ich also keine Pause habe?

      Ich habe da noch ein paar Fragezeichen im Kopf, da meine Ärztin ja sagte, ich solle ihn am ersten Tag nach der Pause einsetzen, könnten Sie mir das noch einmal etwas genauer erklären?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Stefanie

      Kommentar


      • Re: NuvaRing nach Antibiotikum

        Sie sollten die Pause einlegen und dann den Ring am 1. Blutungstag einsetzen.

        Kommentar



        • Re: NuvaRing nach Antibiotikum

          Entschuldigen Sie, dass ich nochmal blöd fragen muss. Sie meinen also ich fange an die Pause zu machen und wenn ich dann nach c.a. 2 Tagen meine Periode bekomme, soll ich sie einsetzen? Ist das mit erster Blutungstag gemeint?

          Oder meinen Sie den ersten Tag nach der Pillenpause?

          Liebe Grüße
          Stefanie

          Kommentar


          • Re: NuvaRing nach Antibiotikum

            Sie meinen also ich fange an die Pause zu machen und wenn ich dann nach c.a. 2 Tagen meine Periode bekomme, soll ich sie einsetzen? Ist das mit erster Blutungstag gemeint?
            JA, genau das meint Herr Dr. Scheufele

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X