#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nifurantin 100mg und Aristelle(pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nifurantin 100mg und Aristelle(pille)

    Hallo,
    Ich weiß den beitrag gibt es in diesem Forum schon, ich möchte es trotzdem nochmal von einem Experten hören, weil ich sehr verunsichert bin.
    Ich nehme seit kurzem die Pille Aristelle und habe eine schwere Blasenenzündung bekommen und habe Nifurantin 100mg für 3 tage verschrieben bekommen... habe sie dienstags genommen für 3 tage.. am freitag dachte ich dann ich wär gesund und war bei meinem Freund und hatte Geschlechtsverkehr, auch wenn das nicht die beste idee war, ich weiß.... Die Pillenpause war während der gesamten Zeit, sie hatte am Sonntag vor der Blasenentzündung eingesetzt... Ich wollte fragen, ob sich das auf die Verhütung auswirken kann und ob ich schwanger sein könnte... Habe außerdem einen Rückfall bekommen und nehme ab gestern wieder Nifurantin... Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, danke..


  • Re: Nifurantin 100mg und Aristelle(pille)

    Hallo,

    zur Sicherheit wäre während der Anwendung des Präparates und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nifurantin 100mg und Aristelle(pille)

      Die Pillenpause war ja vor dem 3tägigen Antibiotikum einnahme und der geschlechtsvrkehr, während ich meine "Regel" hatte.... Es sind jetzt 4 Tage vergangen, ich könnte noch die Pille danach nehmen, ich bin aber noch ziemlich angeschlagen und habe die Pille danach schon 2mal genommen....Soll ich lieber sicherheitshalber trotzdem eine nehmen? Oder ist das schwangerschaftsrisiko sehr gering?

      Kommentar


      • Re: Nifurantin 100mg und Aristelle(pille)

        Ich halte das Risiko für zu gering für die "Pille danach".

        Kommentar


        Lädt...
        X