#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach notwendig?

    Hallo,
    Ich befinde mich aktuell in der dritten Einnahmewoche der Pille Aida. Gestern Mittag hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Gestern Abend habe ich die 19. Pille um 22 Uhr eingenommen, dann jedoch brei-artigen Stuhlgang gehabt. Heute morgen gegen 6:30 Uhr (also innerhalb der 12 Stunden) habe ich zur Sicherheit eine Ersatzpille genommen.
    Jedoch spielt mir jetzt mein Kopf einen Streich und ich bin sehr verunsichert, ob ich alle vorherigen Pillen aus der ersten und zweiten Einnahmewoche richtig genommen bzw. vertragen habe (bzgl. Stuhlkonsistenz/Durchfall). Ist der Schutz auch gefährdet, wenn ich erst am nächsten Morgen nach der Pilleneinnahme Durchfall habe?
    Ich habe übermorgen (Mittwoch) einen Termin bei meinem Frauenarzt, und hatte vor, die Pillenpause ausfallen zu lassen, also direkt im Anschluss an diesen Blister den nächsten anzufangen.

    Sollte ich zur Sicherheit trotzdem die Pille danach nehmen, oder ist die Sicherheit auch gegeben, wenn ich einfach mit der Pilleneinnahme fortfahre?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach notwendig?

    Hallo,

    bitte keine PiDaNa nehmen und einfach die Pause auslassen.
    Dann besteht auch kein Ss-Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X