#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel????????

    Hallo Doc Scheufele,
    auf Empfehlung meines Gyn soll ich nun von Microgynon auf Desogestrel Aristo wechseln. Er schätzt das Thromboserisiko ziemlich hoch ein, da ich fast 44 und Raucherin bin.
    Heute ist der 1. Tag meiner Pillenpause, d.h. ich beginne nächsten Sonntag mit der neuen Pille.
    Ist der Schutz dann weiterhin gegeben oder sollte ich zusätzlich verhüten?
    Wäre es vllt. ratsam, dass ich 1 Monat komplett mit der Pille aussetze oder kann ich gleich im Anschluß an meine Pause weitermachen. Bisher nahm ich die Microgynon.
    Vielen Dank für Ihren Rat!
    Grüße
    Micky


  • Re: Pillenwechsel????????

    Hallo,

    ich würde raten, am 1. Blutungstag mit der Einnahme zu beginnen, so bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel????????

      Hallo, Doc Scheufele,
      vielen Dank für Ihre Antwort...............
      d. h. aber dann ja, dass ich evt. nur 3-4 Tage Pillenpause hätte - ist das so richtig.
      Meine Blutung setzt normalerweise immer mittwochs ein, so dass ich nicht 7 Tage Pause hätte.
      Hab ich das so richtig verstanden?
      Danke
      Gruß Micky

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel????????

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar


        Lädt...
        X