#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Antibiotika

    hallo ,ich hätte eine sehr wichtige Frage. Ich hab letzte Woche Dienstag meine letzte Pille genommen für die darauffolgende periodenpause (8 Tage), habe dann am Donnerstag ein Antibiotika genommen ,welches ich 3 Tage nehmen musste (bis Samstag) also ein relativ leichtes. Ich hatte dann zwischendurch normal meine Periode, dann nahm ich am Mittwoch wieder meine erste Pille. Hab 6 Pillen bis jetzt von dem neuen blister genommen und hatte gerade eben geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Vergütung. Muss ich mir sorgen machen oder hat die Pille vollen Schutz ?? Wichtig !!!


  • Re: Pille nach Antibiotika

    Hallo,

    wenn zwischen dem AB und der Pille eine Wechselwirkung besteht, dann muss man zum vollständigen Schutz mindestens 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben .... erst dann ist der Schutz vollständig wieder vorhanden.
    Wenn Sie 8 Tage Pause gemacht haben, war das auch 1 Tag zu lange ..
    Ein geringes "Rest-Risiko" ist also vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X