#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hiv Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiv Test

    Hallo, ich habe einen HIV-Test gemacht. Auf dem Befund steht: " HIV AK/AG p24. Methode: ROCHE ECLIA. " Meine Frage: testet dieser Test auf HIV 1 und auf HIV 2? Danke.


  • Re: Hiv Test

    Hallo,

    ja, der Test bezieht sich auf beide Virustypen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hiv Test

      Danke für die schnelle Antwort! Testet dieser HIV AK/AG p24 Roche Eclia auch alle anderen möglichen Gruppen und Subtypen von HIV?
      Stimmt es, dass dieser Test nach 6-12 wochen das Hiv-Ergebnis/Status richtig und verlässlich anzeigt?

      Kommentar


      • Re: Hiv Test

        PS: ich frage nur so doof, weil auf meinem befundzettel nur HIV und nicht HIV 1/2 draufsteht... kann ich mich trotzdem darauf verlassen, dass dieser HIV AK/AG p24 ROCHE ECLIA Test auch alle Typen (HIV 1 UND 0 UND 2, usw.) und Subtypen (a,b,c,d, m,n, usw.) von HIV testet? Und kann ich mir bei meinem negativen HIV-Ergebnis nach ca. 4,5 Monaten sicher sein?
        Tut mir Leid, dass ich so blöde Fragen stelle, aber bei meinem Hausarzt bekomme ich diesbezüglich keine richtigen Antworten . Ich kenne mich nicht so gut bei diesen Gruppen aus... Danke Danke Danke in Voraus!!

        Kommentar



        • Re: Hiv Test

          ich habe 4,5 monate nach dem "Risikokontakt" diesen HIV Test gemacht. Der Risikokontakt bestand darin, dass meine Friseurin mir mit der Schere am Nacken entlang gekratzt hat (danach kleine Narbe an einer Stelle) und gleichzeitig noch einem anderen Kunden die Haare schnitt... Unabhängig, ob dies ein Risiko darstellt, - ist bei dem obengenannten HIV-Test nach 4,5 Monaten ab dem "Risikokontakt" das HIV-Ergebnis richtig und verlässlich?
          tut mir leid, dass ich jetzt so viele antworten schreibe, es wäre einfacher, wenn man die Beiträge für eine kurze Zeit lang bearbeiten könnte... Bitte könnten Sie trotzdem jeden meiner Beiträge hier lesen und darauf antworten?

          Kommentar


          • Re: Hiv Test

            Sie können sich nach diesem Zeitraum auf das Testergebnis verlassen und HIV ausschliessen.

            Kommentar


            • Re: Hiv Test

              Danke! Und sind auch wirklich alle Gruppen und Subtypen mitgetestet worden, wenn auf dem Befund nur "HIV AK/AG p24 ROCHE ECLIA" stand und nicht "HIV 1/2...."?

              Kommentar


              Lädt...
              X