#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Langzeitzyklus

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich befinde mich derzeit im Langzeitzyklus mit der Evaluna 30 (Langzeitzyklus begonnen am 19.12.2016).

    Da ich sehr spät von der Arbeit komme, nehme ich diese in der Regel zwischen 22 Uhr und 3 Uhr ein.

    Letzten Samstag hab ich die Pille um ca. 21:45 Uhr eingenommen. Am Sonntagmorgen hatte ich GV ohne Kondom. Danach musste ich gegen ca. 8 Uhr Erbrechen. Ich habe keine Pille nachgenommen, da ja bereits ca. 10 Stunden zwischen Einnahme der Pille und dem Erbrechen vergangenen waren.

    Am Sonntagabend nahm ich meine Pille um 23 Uhr und hatte am Montagmorgen erneut GV ohne Kondom.
    Meine Pille vom Montag habe ich dann erst gegen 1:30 Uhr genommen, da ich davor bereits das Gefühl hatte Durchfall zu bekommen.
    Gegen 2:30 Uhr bekam ich dann tatsächlich bis in der Früh um 9 Uhr anhaltenden Durchfall und hin und wieder erbrechen.
    Die in der Nacht erbrochene Pille habe ich dann um 9:15 Uhr nachgenommen (im Rahmen der 12 Stunden Regel).
    Die Pille konnte ich dann fast 5 Stunden behalten, danach trat erneut (dieses Mal leichter) Durchfall auf.

    Können Sie mir bitte sagen ob ich beim vergangenen GV geschützt war oder ob dieser vom nachfolgenden Durchfall und Erbrechen beeinflusst wurde? Ist die Pille danach notwendig?
    Ab wann besteht wieder Schutz und wie muss ich mit der Pilleneinnahme fortfahren?

    Ich hoffe Sie können mir schnellstmöglich weiterhelfen, da sich mein Frauenarzt momentan im Urlaub befindet.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Durchfall Langzeitzyklus

    Hallo,

    hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen, Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall Langzeitzyklus

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

      Somit brauch ich die Pille danach nicht holen? Oder wäre dies sicherer?

      Kann ich davon ausgehen, dass ich also bisher gar keinen Fehler gemacht habe, da die nachgenommene Pille noch im 12-Stunden Rahmen genommen und auch 4 Stunden im Körper geblieben ist? Oder zählt die Pille von gestern als vergessen?

      Ab wann muss ich mir denn über den Schutz Gedanken machen, falls der Durchfall noch anhalten sollte?

      Soll ich die Pille heute Abend wie gewohnt nehmen oder müssen 2 auf einmal genommen werden, falls die Pille von gestern doch als vergessen zählt?

      Entschuldigen Sie bitte meine vielen Fragen, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

      Vielen Dank nochmal im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Durchfall Langzeitzyklus

        Sie können die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, wenn der Durchfall weiter anhält, wäre zu zusätzlicher Verhütung zu raten.

        Kommentar



        • Re: Durchfall Langzeitzyklus

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Mich beunruhigt allerdings, dass ich von dem Frauenarzt meiner Freundin, die gestern Abend bei ihm meinen Fall geschildert hat, die Auskunft erhalten habe, dass der Schutz erst wieder nach 14 korrekt eingenommenen Pillen gegeben wäre.

          Zudem hatte er geraten, dass ich gestern 2 Pillen auf einmal nehmen soll, was ich dann sicherheitshalber um 23 Uhr (zur gewohnten Einnahmezeit) gemacht habe.

          Ist dies schlimm? Somit habe ich gestern zusätzlich zur nachgenommenen Pille zwei weitere genommen. Durchfall hatte ich nun nicht mehr.

          Wissen Sie wie der Arzt auf so eine Aussage kommt? Diese ist ja komplett anders als Ihre. Zudem meinte er, dass rückwirkend der Schutz ebenfalls beeinträchtigt sein könnte, da Spermien 5 Tage überleben.

          Meiner Meinung nach habe ich die Pille nach dem Durchfall noch rechtzeitig nachgenommen innerhalb der 12 Stunden Frist. Allerdings hatte ich dann nach 5 Stunden ja noch zweimal Durchfall.

          Es tut mir leid, dass ich so verunsichert bin und wieder Nachfrage.

          Vielen Dank nochmal im Voraus für Ihren Rat und Ihre Geduld! Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Sie und dieses Forum.

          Kommentar


          • Re: Durchfall Langzeitzyklus

            Auf falsche Aussagen von Kollegen habe ich leider keinen Einfluss.

            Kommentar

            Lädt...
            X