#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze - Wirkung trotz Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze - Wirkung trotz Blutung

    Guten Abend,

    ich verhüte schon seit einigen Jahren mit der DMS und bin dennoch immer wieder skeptisch wegen der Wirkung.

    Die Injektion der letzten Spritze war einen Tag später als sie eigentlich hätte injiziert werden müssen. Meine Frauenärztin sagte, dass dies eigentlich kein Problem sei, ich aber, wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, 7 Tage zusätzlich verhüten solle. Dies tat ich. Alles soweit gut. Dann bekam ich 3 Monate später die nächste Injektion und bekam kurz danach für einen Tag meine "meine Periode" (oder wie auch immer ich diese Blutung nennen soll, da ich meine Periode schon seit Jahren nicht bekomme durch die DMS). Nun frage ich mich, ob der Schutz der DMS gelitten hat oder ich dieser immer noch vertrauen kann. Was sagen Sie dazu? Nebenbei ist vielleicht noch zu sagen, dass ich die letzten Wochen unter größerem emotionalen Stress gelitten habe. Könnte die Blutung auch daran gelegen haben?

    Und allgemein noch noch die Frage, was die Wirkung der DMS unterbinden kann.

    Vielen Dank voraus für Ihre Antwort und viele Grüße, Miranda


  • Re: Dreimonatsspritze - Wirkung trotz Blutung

    Hallo,

    eine solche Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse ausgelöst werden, die Wirkung der DMS ist trotzdem verlässlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X