#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und wässriger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und wässriger Durchfall

    Hallo,
    folgendes:
    ich hatte am Sonntag und Montag Geschlechtsverkehr. Meine Pille nehme ich um 21 Uhr.
    Dienstag gegen Mittag hatte ich wässrigen Durchfall. Abends war dies dann noch schlimmer, um 20 Uhr war er nicht zu halten und sehr wässrig. Ich nahm um 21 Uhr die Pille und sie blieb auch drin. Nur was ist mit der Pille von Montag Abend? Denn ich war heute zur Vorsorge beim Frauenarzt, er meinte, dass wässriger Durchfall AB 6 Stunden gefährlich ist!!! Nach vier Stunden ist die Pille doch schon absorbiert oder nicht?
    Zwischen Pille Montag und Durchfall Dienstag am Mittag lagen ja ca 13 Stunden und dann hatte ich ja abends nochmal durchfall.

    heißt das ich bin nicht mehr geschützt deswegen? Es gilt doch 4 Stunden! Bitte um Antworten!


  • Re: Pille und wässriger Durchfall

    In der pakcungsbeilage steht dass die pille noch nicht vollständig aufgenommen sein könnte aber doch nicht nach 13 Stunden!

    Kommentar


    • Re: Pille und wässriger Durchfall

      Hallo,

      klar gelten die 4 Stunden. Der Schutz ist also weiterhin gegeben und es besteht kein Ss-Risiko. Den FA sollten Sie wechseln .... er scheint sein Fach nicht zu beherrschen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und wässriger Durchfall

        Hallo,

        klar gelten die 4 Stunden. Der Schutz ist also weiterhin gegeben und es besteht kein Ss-Risiko. Den FA sollten Sie wechseln .... er scheint sein Fach nicht zu beherrschen.

        Katzenauge
        vielen Dank! Ich habe mich gewundert! Also brauche ich keine Angst zu haben, bei allem, was nach 4 Stunden passiert, denn da ''wirkt" sie ja bereits. Ich bin verunsichert weil ich dachte er sei Arzt und wüsste es, aber von der aussage ''AB sechs Stunden'' habe ich noch nie etwas gelesen oder gehört! und dass ich mittags und abends durchfall hatte ist auch nicht schlimm oder? Die nächste pille blieb ja drin und die davor ja auch!

        Kommentar



        • Re: Pille und wässriger Durchfall

          Die Frage ist halt: was soll ich denn ausgeschieden haben nach über 10 Stunden, wenn die Pille bereits aufgelöst und aufgenommen ist.

          Kommentar


          • Re: Pille und wässriger Durchfall

            Hallo,

            wie ich bereits geschrieben habe, gilt die 4 Stunden Grenze. Sie müssen sich wegen dem Schutz da keine Gedanken machen .... wegen dem FA schon!

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X