#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungshemmende Salbe im Mund und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungshemmende Salbe im Mund und Pillenwirkung

    Hallo,
    ich hätte ein Problem! Aufgrund von einer Zahnfleischentzündung wurde mir an einem Donnerstag eine Entzündungshemmende Salbe beim Zahnarzt auf die Stelle im Mund aufgetragen. Am Wochenende hatte mein Freund und ich Geschlechtsverkehr. Am darauffolgenden Dienstag nahm ich meine letzte Pille, dann am Donnerstag wurde die Salbe wieder aufgetragen sowie am darauffolgenden Dienstag und am Mittwoch nahm ich meine erste Pille wieder. Ich weiß nicht, welche Salbe das genau war, aber besteht nun eine Gefahr, dass die Pille nun unwirksam ist ? Jedenfalls für den Zeitraum. Wir hatten in meinem neuen Zyklus schon sex gehabt und ich habe leider vorher nicht daran gedacht. Besteht nun ein Schwangerschaftsrisiko ?
    LG


  • Re: Entzündungshemmende Salbe im Mund und Pillenwirkung

    Hallo,

    die Salbe hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Es besteht also kein Ss-Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X