#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ingwer-Wurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ingwer-Wurzel

    Hallo,

    Ich mixe seit kurzem täglich 2 kleine Stücke Ingwer-Wurzel in meine Smoothies, weil der Ingwer meiner Verdauung (Blähungen, Verstopfung, Magendrücken) sehr gut tut.

    Beeinflusst Ingwer die Wirkung der Pille ab einer gewissen Menge? Ich dachte ich frage sicherheitshalber mal, weil ich schon relativ viel Ingwer zu mir nehme und eben nicht nur ab und zu mal einen Tee.

    Vielen Dank


  • Re: Pille und Ingwer-Wurzel

    Achso und frische ananas esse ich mehrmals täglich aufgrund der darin enthaltenen Enzyme. Kann das die pille beeinflussen weil es so viel ist evtl?

    Kommentar


    • Re: Pille und Ingwer-Wurzel

      Hallo,

      Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Ingwer-Wurzel

        Vielen Dank!

        Ich bin nur etwas verunsichert weil ich seit 2-3 tagen leichtes ziehen im unterleib habe und eine leichte Schmierblutung (bin Ende 2./Anfang 3. Einnahmewoche). Außerdem hat das Brustziehen, was ich bisher immer hatte als ich die Pille genommen habe, etwas nachgelassen und ich habe ein paar pickel bekommen. Eigentlich hatten Sie ja geschrieben ananas und Ingwer beeinflusst die pille nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre dir Wirkung herabgesetzt aufgrund der Symptome. Ich nehme die Pille allerdings erst 3 monate lang, könnte das auch einfach eine normale Unregelmäßigkeit im Hormonhaushalt sein ohne Wirkungsverlust?

        Kommentar



        • Re: Pille und Ingwer-Wurzel

          Hallo,

          wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, bleibt die Wirkung der Pille erhalten.
          Auch die Schmierblutung ändert daran nichts. Der Schutz besteht auch trotz Schmierblutung.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X