#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und nach ca. 12 Stunden nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und nach ca. 12 Stunden nachgenommen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Illina und habe diese gestern am Freitag vergessen einzunehmen. Ich nehme sie normalerweise um ca. 19.00 Uhr ein manchmal auch etwas später (1-3Std.). Heute am Samstag bin ich aufgewacht um 6:35 Uhr und habe gemerkt, dass ich sie vergessen habe und hab sie schnell nachgenommen. Es war die erste Pille der 3. Woche.
    ​​Am Donnerstag habe ich sie um ca. 19.30 Uhr genommen und am Mittwoch hatte ich das letzte Mal ungeschützten GV.
    Meine Frage ist, ob ich immer noch geschützt bin und einfach die nächsten 7 Tage noch zusätzlich verhüten sollte oder lieber einen Abbruch bzw. eine Durchnahme machen sollte (Variante 3 auf den Packungsbeilagen).
    Und ob das Auswirkungen auf den Schutz in Bezug auf den GV am Mittwoch hat, also, dass das Risiko einer SS besteht.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, bin da leider immer schnell verunsichert.


  • Re: Pille vergessen und nach ca. 12 Stunden nachgenommen

    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens eingenommen haben, besteht kein Risiko, anderenfalls würde ich zum Auslassen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und nach ca. 12 Stunden nachgenommen

      Das heißt, dass auch rückwirkend auf den GV am Mittwoch nichts passieren kann? Und wann bin ich wieder voll geschützt? Ich würde sie jetzt einfach normal weiter nehmen.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und nach ca. 12 Stunden nachgenommen

        Hallo,

        wenn der 12-Std. Zeitraum eingehalten wurde, birgt auch der GV vom Mittwoch kein Risiko.
        Auch ist der Schutz weiterhin vorhanden ... einfach wie gewohnt fortfahren.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X