#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - wann wieder geschützt?

    Guten Tag,

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Die Pille Maxim nehme ich normalerweise im Langzeitzyklus. Nachdem ich nach 4 Blistern eine 6-tägige Pause gemacht habe, habe ich die erste Pille wieder am 07.01. eingenommen.

    Vom 03.01. - 10.01. habe ich Antibiotika genommen.

    Am 12.01. habe ich eine Pille vergessen und habe Sie am darauf folgenden Tag eingenommen. (12 Stunden waren aber weit überschritten.)
    Am 14.01. hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Habe zu dem Zeitpunkt leider nicht daran gedacht, dass der Einnahmefehler in der ersten Woche war. Da ich normalerweise im Langzeitzyklus bin.

    Daraufhin habe ich am 16.01. die Pille danach eingenommen (EllaOne). Die Maxim habe ich die ganze Zeit über wie üblich eingenommen.

    Nun ist meine Frage ab wann ich wieder geschützt bin? Und muss ich nach diesem Blister in die Pause gehen? Das möchte ich eigentlich sehr ungern.

    Ich hoffe auf schnellen Rat und vielen Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach - wann wieder geschützt?

    Hallo,

    der Schutz besteht in diesem Fall ab der ersten Pille des folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - wann wieder geschützt?

      Hallo,

      vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort.

      Also muss ich nach diesem Blister doch in die Pause gehen, verstehe ich das richtig?

      Ich hätte dann aber erst 12 Pillen in Folge korrekt eingenommen, nach der Einnahme der Pille danach.
      Ist das schlimm?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach - wann wieder geschützt?

        Ich würde zur Pause raten, ab der 1. Pille des neuen Zyklus sind Sie dann wieder geschützt.

        Kommentar


        Lädt...
        X