#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille beim Antibiotika Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille beim Antibiotika Ciprofloxacin

    Guten Abend,

    ich habe aufgrund einer starken Blasenentzündung mit Blut im Urin das Antibiotika Ciprofloxacin 250mg bekommen. Anders als bei anderen AB steht hier in der Packungsbeilage nicht, dass die Wirksamkeit der Pille eingeschränkt wird. Das Medikament habe ich heute Abend genommen, am gestrigen Abend hatte ich noch GV (geschützt nur durch die Pille). Ich nehme die Pille Swingo 20. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Ich habe die Pille ohne Pause durchgenommen und bin bei der 5. Pille des 2. Blisters. Sollte ich diesen zuende nehmen oder jetzt schon die Abbruchblutung einleiten? Ich habe alle Pillen ordnungsgemäß eingenommen.

    Vielen Dank für Ihren stets kompetenten Rat


  • Re: Wirksamkeit der Pille beim Antibiotika Ciprofloxacin

    Hallo,

    zwischen dem genannten AB und der Pille bestehen KEINE Wechselwirkungen. Sie können also die Pille wie gewohnt nehmen und auch die Pause machen. Der Schutz besteht die ganze Zeit weiter und hat auch die ganze Zeit bestanden,

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X