#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Magen Darm Doppelt nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Magen Darm Doppelt nehmen

    Hallo zusammen,
    ich habe schon viele Beiträge in die Richtung gelesen, wollte aber nochmal sicher gehen ob ich richtig gehandelt habe und wie ich jetzt verhüten muss.
    Ich befinde mich im Langzeitzyklzs, dh. 3. Einnahmewoche+. Am Sonntag hatte ich Magen Darm Grippe. Zwei Stunden nach Einnahme der Pille habe ich mich heftig übergeben. Ich konnte erst 13h nach der ersten Pilleneinnahme eine Pille nachnehmen, das liegt ja außerhalb der Frist. Ich wollte 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Montag und Dienstag hat alles normal geklappt, nur etwas flau im Magen war mir weiter.
    Heute hatte ich wieder Durchfall, 2,5h nach der Pilleneinnahme.Ich habe sofort eine nachgenommen.War das richtig? Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich diese Woche schon zweimal eine Pille 'doppelt' genommen habe?
    Ist es richtig seit meiner Grippe 7 Tage doppelt zu verhüten?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille Magen Darm Doppelt nehmen

    Hallo,

    die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht. Von daher ist er in Ihrem Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X