#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, Durchfall und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause, Durchfall und Schutz

    Hallo zusammen,

    ich habe, wie bereits verfasst, ca. zwei Tage vor der Pillenpause die Pille doppelt genommen.
    Ich habe die Pillenpause aber trotzdem gemacht, weil das doch keine Einschränkung des Schutzes war oder eine Gefahr für die Pause darstellt, richtig?
    Ich hatte während der Pause verteilt Durchfall, genau wie heute. Heute war mein Freund einige Sekunden bzw eine Minute ohne Ejakulation in mir. Auch vorher hatte er keine Ejakulation.
    Bin ich trotz der Pause, der Doppeleinnahme und des Durchfalls geschützt?
    Ich beginne morgen mein drittes Blister aus der allerersten Packung und mache mir immer so viele Gedanken, weil ich die Pille nicht ganz verstehe und ihr nicht vertraue und dieses Blister wollte ich sicherer werden! Und noch eine Frage: ist es normal, dass man unter der Pille eine etwas schwächere Blutung hat? Bzw in der zweiten Pause war sie weniger schmerzhaft und etwas leichter und kürzer.
    Ich bitte um Antworten!
    LG und eine schöne Weihnachtszeit


  • Re: Pillenpause, Durchfall und Schutz

    Hallo,

    in dem geschilderten Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko, auch der Blutungsverlauf ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause, Durchfall und Schutz

      Vielen Dank für die Antwort. Also lässt sich generell sagen, dass Durchfall, auch wenn er öfter als nur einmal während der Pause auftritt und man trotzdem ungeschützten Sex hat, also ohne Kondom, keine Auswirkung auf den Pillenschutz hat, richtig? Ich habe das nämlich öfter, wenn ich meine Blutung habe.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause, Durchfall und Schutz

        Hallo,

        ja, das ist so richtig.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X