#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille genommen, Sex gehabt, Pille genommen, kein Sex, Pille vergessen - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille genommen, Sex gehabt, Pille genommen, kein Sex, Pille vergessen - Hilfe!

    Guten Tag,
    ich habe am Dienstag mit der Pille nach 7 Tage Pause für meine Periode wieder begonnen. Donnerstag Nacht hatten mein Freund und ich Sex, davor habe ich die Pille eingenommen. Freitag hatten wir kein Sex und auch da habe ich ganz normal die Pille eingenommen. Samstag hatten wir auch kein Sex, aber da habe ich die Pille vergessen. Es ist mir heute (Sonntag) 13 Stunden nach der Einnahme Zeit aufgefallen und ich habe sofort die Pille nachgenommen. Dann bin ich zur Apotheke für die Pille danach zu holen gefahren. Die Apothekerin sagte mir, dass man maximal 72 Stunden nach dem Sex die Pille danach nehmen kann. Die 72 Stunden würden heute Nacht gegen 23 Uhr enden. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein, berechtigt ?
    Vielen Dank für ihre Hilfe.
    Gruß, Vanessa


  • Re: Pille genommen, Sex gehabt, Pille genommen, kein Sex, Pille vergessen - Hilfe!

    Hallo,

    Sie liegen ja noch innerhalb des Zeitlimits, auch gibt es eine "Pille danach" (ellaOne), die bis zu 5 Tage nach dem GV eingenommen werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille genommen, Sex gehabt, Pille genommen, kein Sex, Pille vergessen - Hilfe!

      guten tag ich habe eine frage! ich hab die 15. pille aus meinem pillenblister vergessen... bin zurzeit im winter urlaub und habe deswegen keinen 2. blister dabei um ihn direkt anzuhängen... deswegen habe ich die pille nachgenommen und werde auch ganz normal in die pause gehen müssen, da ich vorher nicht zuhause bin. Meine frage ist jetzt, kann ich jetzt noch die ganze zeit ungeschützten geschlechtsverkehr haben ohne dass ich schwanger werde? bis ich den neuen blister nehme und in dem dann halt 7 tage verhüte? oder muss ich direkt nachdem ich die pille vergessen habe verhüten bis ich im neuen blister 7 richtige pillen eingenommen habe?

      liebe grüße und danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Pille genommen, Sex gehabt, Pille genommen, kein Sex, Pille vergessen - Hilfe!

        Hallo,

        wenn Sie bei der nachträglichen Einnahme der Pille die 12-Stunden-Grenze überschritten haben, sollten Sie sofort bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X