#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssig Waschmittel verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssig Waschmittel verschluckt

    Hallo,

    mir ist grade was wirklich blödes passiert, und zwar wollte ich das Spee Aktivgel wegräumen, jedoch war die Flasche nicht ganz zu und so ist mir ein Schwall des Flüssig Waschmittels ins Gesicht gekommen. Augen und Mund habe ich gleich ausgespült. Ich denke auch, dass ich kaum etwas von dem Waschmittel verschluckt habe, jedoch würde ich gerne wissen, ob das Auswirkungen Auf die Pille hat, falls ich etwas runter geschluckt habe(ich befinde mich gerade in der Pillenpause)

    Vielen Dank und Frohe Weihnachten
    Kirschblüte 333


  • Re: Flüssig Waschmittel verschluckt

    Hallo,

    hier kommt es zu keinerlei Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Flüssig Waschmittel verschluckt

      Liebes Team,

      wie sieht es den generell bei Waschmittel, Spülmittel, Seife, Desinfektionsmittel etc. aus? Kann sowas in irgendeiner Art und Weise die pillenwirkung beeinträchtigen? Z.b. wenn man die Pille nimmt, obwohl man Desinfektionsmittel an den Händen hat etc.

      vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Flüssig Waschmittel verschluckt

        Jetzt übertreiben Sie es wirklich !!!
        Man kann sich auch in sinnlose Gedanken verrennen !

        Jede Tablette, Kapsel etc. ist mit einem Schutzüberzug
        versehen.
        Dieser muß sogar die Magensäure überstehen,
        also die Passage durch den Magen in den Dünndarm
        überstehen, um sich dort aufzulösen wo die eigentliche
        Aufnahme u. Wirksamkeit erst stattfindet !!!
        ------------------------------------------------------------------------
        Ausnahme sind eben die Produkte die direkt in der
        Mundhöhle, der Speiseröhre od. dem Magen wirken
        sollen, müssen.

        Kommentar


        Lädt...
        X