#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    ich war letzte Woche Freitagabend Essen, habe mir dabei wohl durch evtl.verdorbenes Fleisch einen Infekt eingefangen. Habe meine Pille Freitagabend ca. 23.30 Uhr eingenommen. Am Samstag morgen gegen 7 Uhr bekam ich mehrmals wässrigen Durchfall. Habe eine Tablette mit dem Wirkstoff Loperamid eingenommen. Wegen der Pille habe ich mir keinen Kopf gemacht, da ich den Durchfall ja erst nach über 7 Std bekam.
    Die nächsten Tage waren ohne Durchfall, habe meine Pille immer regelmäßig genommen. Jedoch am Mittwochmorgen war der Durchfall wieder da. Wieder mehrmals wässrig. Habe wieder eine Tablette mit Loperamid eingenommen. Die Pille am Abend davor habe ich wieder so gegen 23:30 Uhr genommen. Es waren also wieder mehr als 7 Std. dazwischen.
    Eigentlich müsste der Schutz doch erhalten bleiben, da der Durchfall erst 7 Std. nach Einnahme der Pille kam. Erbrochen habe ich nie!
    Oder kann die Darmflora in dem Fall schon angegriffen sein, und somit die Pille doch nicht richtig wirken?
    Ich war bereits Anfang der 3. Einnahmewoche! Habe beim nächsten GV aber vorsichtshalber doch mal mit Kondom verhütet!
    Danke schon mal im Voraus für die Antwort!


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X