#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika bei Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika bei Blasenentzündung?

    Hallo!
    Ich nehme seit 1 Jahr die Pille Diane Mite. Ich musste letzten Monat wegen einem Harnwegsinfekt/Blasenentzündung Antibiotika (200mg) für 3 Tage nehmen. Ich hatte Geschlechtsverkehr nach der Einnahme der ersten Tablette. Dies war ca. 1-2 Tage nach dem Ende meiner Periode. Danach hatte ich wieder GV(ca. nach 4-5 Tagen). Ich habe nämlich in der Packungsbeilage der Pille gelesen welche Medikamente die Wirkung hemmen. Von diesem Antibiotikum stand da nichts...
    In der Pillenpause bekam ich meine Periode wie gewohnt am selben Tag wie immer.
    Kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin? Ist die Wirkung der Pille stark gehemmt worden auch wenn das entsprechende Medikament nicht in der Packungsbeilage der Pille erwähnt wurde?
    Hoffe auf eine Antwort! Lg


  • Re: Pille und Antibiotika bei Blasenentzündung?

    Hallo,

    massgebend ist die Packungsbeilage des Antibiotikums. Eine reguläre Blutung spricht aber gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika bei Blasenentzündung?

      Danke für die rasche Antwort!
      Was ich auch dazu sagen muss, meine Periode hat zwar regelmäßig angefangen, jedoch war sie anfangs (die ersten beiden Tage) sehr schwach. Danach wurde sie stärker (nicht besonders stark aber auch nicht besonders schwach) und hat auch genauso lange wie sonst angehalten.
      Ich habe mich informiert und in der Packungsbeilage meines Antibiotikums (Ciproxin 250mg) stand nichts über eine Wechselwirkung mit der Pille. Heißt das dass es keine Wechselwirkung gibt oder sollte ich mich genauer in die Packungsbeilage reinlesen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika bei Blasenentzündung?

        Hallo,

        es besteht hier keine Wechselwirkung mit der Pille

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X