#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Ich habe eine Frage zur verkürzten Pillenpause.
    Ich nehme die Valette und habe zuletzt meine Pause während mehrerer Zyklen auf 4 bzw. 5 Tage verkürzt. Nun wollte ich diesmal eine 6tägige Pause machen (um sie insgesamt wieder regelmässiger zu machen). Wenn ich nun nach den letzten kurzen Pausen 6 Tage keine Pille nehme, bin ich trotzdem geschützt (man macht ja normalerweise 7 Tage Pause)? Oder empfindet mein Körper dies nach mehreren Monaten mit nur kurzen Pausen als zu lang (so dass es zum Eisprung kommen könnte und ich zusätzlich verhüten müsste)?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Sehr gut. Ich hatte es mir gedacht, bin dann aber verunsichert worden.

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X