#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Panne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Panne

    Hallo!

    Ich habe am 2.12 von einer Mikropille Pille auf eine andere Mikropille gewechselt. Natürlich wusste ich, dass ich die neue Pille 7 Tage einnehmen muss, damit der volle Empfängnisschutz gewährleistet ist. Nach 6 Tagen allerdings bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass ich schon 7 Pillen genommen habe. Ich hatte am 7.12 Petting mit meinem Freund. Er ist nicht gekommen, aber ich habe trotzdem Angst, dass der Lusttropfen eine Schwangerschaft verursacht haben könnte ( durch Reiben des Penis an der scheide- Eichel war nicht am Scheibeneingang).Mein errechneter ES sollte am 13.12, also gestern sein. Jetzt habe ich aber Angst, dass der ES einige Tage früher eingetreten ist, da ich seit mehren Tagen Bauchschmerzen und leichte Verstopfung habe. Ich weiß nicht ob die Symptome daran liegen, dass ich mir zu viel Sorgen und Gedanken ( richtige Panik und Angst vor einer Schwangerschaft) mache oder ob das wirklich Anzeichen einer Frühschwangerschaft sein könnten.


    Ich bitte um schnelle Rückmeldung


  • Re: Pillenwechsel Panne

    Hallo,

    es besteht in diesem Fall ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Panne

      Danke für ihre schnelle Antwort.

      Meine Freundin hat direkt auch noch eine Frage.
      Im letzten Monat musste sie die Pille danach nehmen, da sie Die Pille erbrochen hatte. Der Zyklus war total durcheinander, weil sie einige Probleme mit der Pille hatte und auch oft Zwischenblutungen gehabt hat. Dazu war ich noch übel und sie müsste öfters die Pille weglassen, natürlich war der Schutz danach nicht mehr gewährleistet. Die Pille danach hat sie in der Pillenpause genommen, da sie einfach nicht wusste wann denn jetzt der Eisprung kommt. 2 Tage später hat sie ganz normal ihre Periode bekommen. Am 5 Tag der Periode hat sie dann auch einen Pillenwechsel gemacht und war sich sicher , dass wenn sie die Pille 7 Tage einnimmt der Schutz trotz der Pille danach gesichert ist.
      Meine Frage ist dann: hat sie Recht mit dieser Aussage?

      Vielen Dank für Ihre Mühen!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Panne

        Nach den 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

        Kommentar


        Lädt...
        X