#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille nach "Doppeleinnahme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille nach "Doppeleinnahme"

    Hallo

    Ich habe in der 2. Woche die 2. Pille zur gewohnten Zeit genommen. Hatte jedoch 3h nach der Einnahme Durchfall, weshalb ich diese Pille aus meinem Reserveblister nachgenommen habe, allerdings nach mehr als 12h. Nach meinem Wissen wäre dann aber dennoch verhütungstechnisch alles in Ordnung gewesen.
    Daher habe ich gestern (3. Tag der 2. Woche) zur ganz normalen Uhrzeit die 3. Pille genommen. Leider muss ich etwas Falsches gegessen haben, da ich ca. 0,5-1h nach der Einnahme spucken musste. Zwar kam nicht Alles wieder hoch, aber aus Sorge habe ich dann nochmal eine Pille aus dem Reserveblister genommen.
    Nun meine Fragen:
    1. Ist der Verhütungsschutz trotz der zweimaligen Doppeleinnahme gewährleistet?
    Wenn nein, wie soll ich nun weiter vorgehen? 7 Tage (Sa- Fr) zusätzlich verhüten?
    2. Nehme ich nun wieder abends zur normalen Uhrzeit die 4. Pille?

    Vielen Dank & Grüße!


  • Re: Wirkung Pille nach "Doppeleinnahme"

    Hallo,

    der Schutz ist in diesem Fall erhalten geblieben, Sie können die Pilleneinnahme zur gewohnten Zeit fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X