#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar musste ich diesen Monat eine Pille aufgrund von Erbrechen doppelt nehmen und habe nun nur 20 statt 21 Pillen im Blister. Heute würde ich dann die 20. und letzte Pille nehmen. Soweit ich weiss kann ich dann einfach direkt in die 7-tägige Pillenpause gehen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob der Schutz trotzdem gewährleistet bleibt für die Pillenpause, da ich heute am Tag der Einnahme der letzten Pille Geschlechtsverkehr haben werde und die Spermien ja bis zu 5 Tagen im Körper überleben können. Soll ich dann noch eine Pille aus dem nächsten Blister nehemen. Aber dann habe ich nächsten Monat wieder genau das gleiche Problem mit einer Pille zu wenig.



  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo,

    Sie können die Einnahme problemlos um einen Tag verkürzen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

      Hallo,

      bitte um hilfe!! Ich hatte sex und habe 4 Tage danach meine Pille vergessen. Bin jetzt in der 3. Woche. Ich habe die Pille nicht nachgenommen weil in der Packung stand ich sollte sie auslassen. Besteht eine Möglichkeit nun schwanger zu sein? Habe heute schmierblutungen bekommen, ich denke weil ich diese nicht mehr eingenommen hattte. Es war auch keine Ejakulation, wenn nur der Lusttropfen. Weiß nun nicht was ich machen soll und ob ich die Pille nun durchnehmen soll.. hab die Pille bis dato normal weiter genommen.

      Vielen dank bereits

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

        Hallo,

        ich würde die Pause zur Sicherheit in diesem Fall auslassen .... dann besteht auch absolut kein Risiko mehr.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X