#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ClindaHEXAL 600mg und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ClindaHEXAL 600mg und Pille

    Hallo!

    Ich habe heute die ClindaHEXAL 600mg Antibiotika verschrieben bekommen und soll diese drei Tage nehmen. Heute ist mein letzter Pilleneinnahmetag - normalerweise nehme ich die Pille immer durch, d. h. ich würde morgen mit dem nächsten Blister anfangen. Dass ich bis auf weiteres verhüten muss, ist klar. Aber wie sieht es mit dem Schutz aus, wenn ich gestern (vor ca. 29 Stunden) GV hatte??? Kann ich mit den Antibiotika ohne Bedenken heute anfangen?
    Ich hatte beim Arzt leider nicht daran gedacht, dass er mir ein Antibiotikum ohne Wechselwirkungen verschreibt...

    Viele Grüße!


  • Re: ClindaHEXAL 600mg und Pille

    Hallo.
    Das vorheriger GV ein Schwangerschaftsrisiko darstellt ist nicht bekannt.
    Während​​​​​ der Einnahme des Antibiotikas und 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Danach besteht der Schutz wieder!

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: ClindaHEXAL 600mg und Pille

      Hallo,

      GV vor Anwendung des Antibiotikums bedeutet kein Risiko, Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X