#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimaliger Durchfall - Pillenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimaliger Durchfall - Pillenwirkung?

    Liebes Onmeda-Team, lieber Dr. Scheufele.

    Ich habe heute um ca. 6.30 Uhr regulär meine Pille eingenommen, um ca. 9.30 Uhr hatte ich wässrigen Durchfall, im Anschluss habe ich eine Pille nachgenommen. Um ca. 14 Uhr hatte ich erneut Durchfall.
    Besteht wohl die Pillenwirkung, da ja 4 h zwischen Einnahme und erneutem Durchfall lagen?
    Darüber hinaus, habe ich gestern versehentlich 2 Pillen eingenommen...

    Sollte ich noch eine Pille nachnehmen oder besteht die Wirkung? Falls kein erneuter Durchfall auftreten sollte: kann ich die Einnahme normal fortführen oder bedarf es einer zusätzlichen Verhütung oder sogar einer "Pille danach"?

    Danke bereits im Voraus!


  • Re: Zweimaliger Durchfall - Pillenwirkung?

    Hallo,

    in diesem Fall gehe ich von erhaltenem Verhütungsschutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X