#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause & Schwangerschaftsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause & Schwangerschaftsrisiko

    Ich habe folgendes Problem. Und zwar hätte ich vom 22 November bis zum 01 Dezember eine siebentägige Pillenpause einlegen müssen. Dies habe ich auch regulär begonnen, die ersten Tage allerdings kamen meine Tage nicht, erst am Sonntag den 25ten war es erst so weit. Ich hatte während dieser Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Habe allerdings sozusagen den letzten Tag meiner Periode abgewartet den 31.11 und hatte am 01.12 bereits Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille allerdings noch den Samstag davor wieder begonnen zu nehmen. Wie sieht es nun mit einem Schwangerschaftsrisiko aus? Da ich mich dann nochmal näher informiert habe und gelesen habe das diese Pillenpause lediglich 7 Tage andauern darf und ich ja sozusagen meine Periode abgewartet habe.
    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Pillenpause & Schwangerschaftsrisiko

    Hallo,

    wenn die Pause über 7 Tage hinaus verlängert wird, besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause & Schwangerschaftsrisiko

      Ok, aber ist es denn sehr realistisch? Immerhin hatte ich am letzten Tag meiner Tage noch die Pille eingenommen und auch seit dem regulär zu mir genommen. Das Problem ist nun das ich die letzten Tage Probleme mit dem Magen zu haben scheine, wäre es ratsamer oder empfehlenswerter gleich zum Arzt zu gehen und einen Ultraschalltest vorzunehmen?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause & Schwangerschaftsrisiko

        Sie sollten hier zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X