#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie nehme ich die Pille nun weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nehme ich die Pille nun weiter?

    Guten Abend,
    gestern Abend um 21 Uhr habe ich meine Pille aus dem zweiten Blisten genommen. Allerdings hatte ich danach so einen merkwürdigen schleimigen Ausfluss und ich konnte ihn nicht halten, es war nicht viel aber nehmen wollte ich trotzdem noch eine.
    Heute war ich beim Frauenarzt und habe gleich nachgefragt, wie ich weiternehmen soll, denn ich nahm eine Pille aus dem dritten Blister!
    Mir wurde gesagt, ich soll nun 7 Tage zusätzlich verhüten und die Pille durchnehmen und nicht nach dem zweiten Blister in die Pause gehen ( das wäre meine allererste zweite Pause).
    Wenn das zweite Blister, also das jetzige, leer ist, nehme ich also das dritte weiter. allerdings fehlt mir da ja eine und ich soll nach 20 Tagen statt wie gewohnt 21 in die Pause für 7 Tage gehen!
    Ist das denn dann immer noch der gleiche Schutz? Mir fehlt doch die 21. Pille, und somit der 21. Schutz oder nicht?
    Und wieso muss ich zusätzlich verhüten, bin ich jetzt durch die Doppeleinnahme weniger geschützt? Ich glaube die Sprechstundenhilfe die den Arzt gefragt hat ging davon aus dass ich die Pille (die erste) ausgeschieden habe oder so.
    Liebe Grüße!


  • Re: Wie nehme ich die Pille nun weiter?

    Ergänzung: der schleimige Ausfluss kam aus dem After, deswegen hielt ich ihn für Duchfall.

    Kommentar


    • Re: Wie nehme ich die Pille nun weiter?

      Ich fühle mich nun unsicher und habe keine Bestätigung nicht schwanger zu sein, wenn ich keine Blutungspause habe! Aber eigentlich habe ich alles richtig eingenommen..

      Kommentar


      • Re: Wie nehme ich die Pille nun weiter?

        Hallo,

        ich sehe hier keine Einschränkung des Schutzes und würde zu regulärer Pause raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie nehme ich die Pille nun weiter?

          Und wenn ich jetzt lieber keine Pause mache wie es mir gesagt wurde,wäre das schlimm? Und wäre es dann okay, nach 20 Tagen in die Pause zu gehen statt 21 nach der Durchnahme des jetzigen und des dritten Blisters?

          Kommentar


          • Re: Wie nehme ich die Pille nun weiter?

            Hallo,

            ich sehe hier keine Einschränkung des Schutzes und würde zu regulärer Pause raten.

            Gruss,
            Doc
            ich nehme auch die maxim, welche sich zum durchnehmen eignet. wär auch nur dieses Mal. und eigentlich kann ich mich doch trotz fehlender blutung sicher fühlen oder? auch wenn dann halt keine kommt wegen durchnahme?

            Kommentar


            • Re: Wie nehme ich die Pille nun weiter?

              Auch dieses Vorgehen ist kein Problem.

              Kommentar


              Lädt...
              X