#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Schönen guten Tag
    Als ich heute um 17 Uhr meine Pille nehmen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich die gestrige vergessen habe. Ich bin in der dritten Woche und würde Donnerstag die letzte nehmen um eine Pillenpause durchzuführen. Da ich aber die gestrige vergessen habe, habe ich sie direkt eingenommen mit der heutigen. Außerdem hatte ich am Samstag, also einen Tag vor der vergessenen Pille GV. In der Packungsbeilage steht ich soll direkt in die Pillenpause gehen oder sie weiternehmen oder Pause, was ich tun werde. Trotzdem fühle ich mich etwas unwohl, da ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber mache. Muss ich mir Gedanken machen wenn ich am Samstag GV hatte, Sonntag die Pille vergessen habe, heute am Montag die gestrige eingenommen habe und ohne Pillenpause den nächsten Blister anfangen werde?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Schulz


  • Re: Pille vergessen

    Ich habe schon bei meiner Frauenärztin angerufen und sie meinte, dass die Chance sehr gering sei aber nicht ausgeschlossen, daher hat sie mir die Pille danach aufgeschrieben und ich solle eine Pillenpause machen.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      wenn Sie die Pillenpause auslassen bedarf es KEINER PiDaNa!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich verstehe nicht wie unwissend einige "Fachärzte" mit einer solchen Unwissenheit praktizieren!

      Ich hoffe Sie haben die PiDaNa noch nicht genommen! Wäre völlig unnötig.

      Falls Sie sie doch genommen haben, sollten Sie die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am 1ten Blutungstag wieder damit beginnen. Ab dann würde der Schutz dann erst wieder bestehen.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X