#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwei Pillen in der ersten Einnahmewoche erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Pillen in der ersten Einnahmewoche erbrochen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Belara im Langzeitzyklus, ich hatte meine letzte Periode vom 20.11.16 bis 27.11.2016.
    In meiner ersten Einnahmewoche der Pille habe ich die Pille am zweiten und dritten Einnahmetag aufgrund eines Magen Darm Infektes 1 Stunde nach der Einnahme erbrochen und KEINE Pille direkt nachgenommen, mein Frauenarzt riet mir am Mittwochmorgen nach 14 Stunden trotzdem noch eine Pille nachzunehmen (nachdem ich die Pille vom 3 Einnahmetag ausgespuckt hatte, ich habe dann am Mittwoch zwei Pillen genommen- die nachgenommene am Morgen und am Abend wie gewohnt) ab da lief bis heute alles nach Plan und ich habe meine Pille korrekt eingenommen.
    Da ich meine Pille im Langzeitzyklus nehme und erst vorletzte Woche meine Pause hatte, nehme ich sie wieder für die nächsten 3 Monate durch, wann habe ich nach dieser Situation in der ersten Einnahmewoche ohne Pillenpause zwischen der zwei Blistern wieder sicheren Schutz der Pille? Vorheriger GV ist ausgeschlossen! Im vor raus Vielen Dank.

    Gruß,

    Medina


  • Re: zwei Pillen in der ersten Einnahmewoche erbrochen

    Hallo,

    ab dem Beginn des folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zwei Pillen in der ersten Einnahmewoche erbrochen

      Danke für die schnelle Antwort! Ist die Pillenpause (Periode) zwischen zwei Blister ausschlaggebend für den wieder bestehenden Schutz nach so einen Missgeschick?

      oder kann ich mit der ersten Pille des neuen Blister auch ohne Pause mit sicheren Schutz rechnen?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: zwei Pillen in der ersten Einnahmewoche erbrochen

        Auch das Auslassen der Pause ist dabei kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X