#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme - wie weiter verfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme - wie weiter verfahren?

    Hallo Herr Scheufele!

    Ich habe eine Frage zum Weiterverfahren meiner Pilleneinnahme.
    Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche (heute Tag 3 der 3ten Woche).

    Gestern hatte ich eine Stunde nach Pilleneinnahme weichen Stuhl.
    Angenommen, dies hat die Wirkung beeinträchtigt, wie kann ich nun mit der Einnahme fortfahren? Diesen Zyklus ist kein GV mehr in Aussicht. Ich will die Pilleneinnahme gerne so fortführen, dass sie meine Körper möglichst wenig "verwirrt".

    Meine Überlegungen:

    1: Diese Pillenpause auslassen und den nächsten Blister dranhängen. Wie (un)problematisch ist das für meinen Körper? Ich habe das vorher noch nie gemacht.

    2: Den Blister mit den 5 übrigen Pillen zu Ende nehmen, dann in die 7-tägige Pause gehen. Den neuen Blister für den neuen Zyklus am gewohnten Tag wieder beginnen.
    Dann wäre meine Pillenpause allerdings ja länger als 7 Tage (bei 16 wirkenden Pillen, 1 unwirkend, 5 wirkend, 7 Tage Pause)?
    Inwieweit beeinflusst das meinen kommenden Zyklus? Ab wann bin ich in diesem wieder geschützt? Nach 7 korrekten Pillen, oder muss zusätzlich im gesamten Zyklus verhütet werden? In der 3 Einnahmewoche dieses Zyklus werde ich meinen Freund wieder sehen und wohl GV haben.

    3: Direkt in die Pause gehen. Ist mir aber sehr unrecht, da es meine Einnahmeroutine verändert.

    Die 2te Variante wäre mir lieber, aber ich kann nicht einschätzen, ob das die Wirkung auf lange Zeit beeinflusst, oder der neue Einnahmezyklus davon nicht betroffen ist.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!



  • Re: Pilleneinnahme - wie weiter verfahren?

    Hallo,

    ich gehe hier noch nicht von Durchfall und somit nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme - wie weiter verfahren?

      Danke!

      Wenn ich die Pille jedoch vergessen hätte - könnte ich dann trotzdem die 2te, oben gennnte Variante anwenden? (mit verlängerter Pause)
      Wäre ich im neuen Zyklus dann nach sieben Tage geschützt oder wäre dieser Zyklus ungeschützt, oder sogar durcheinander?

      Mich interessiert das genrell, deswegen freue ich mich über eine Antwort

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme - wie weiter verfahren?

        Hallo,

        wenn man in der 3ten Woche eine Pille vergessen tut, dann funktioniert Ihr Punkt 2) nicht!
        Der Schutz wäre dann erst im darauffolgenden Zyklus nach 7 Pillen wieder gegeben.
        Geht man so vor wie in Ihrem Punkt 2) beschrieben, besteht ein Ss-Risiko, es bringt noch mehr Durcheinander etc.pp. ...
        Alles in Allem sollte man beim vergessen einer Pille in der 3ten Woche NICHT so vorgehen wie in Punkt 2) beschrieben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme - wie weiter verfahren?

          Hallo,

          ja, dass der Schutz für dieses Zyklus samt Pause nicht mehr gewährleistet wäre, darüber bin ich mir bewusst. allerdings wäre auch kein Gv in Aussicht

          Mir geht es um den "Folge-Zyklus".
          kann man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen immer von wieder gewährleisteter Wirkung ausgehen - auch wenn die Pause davor länger als 7 Tage war, zB 12?
          oder kann man das nicht so sagen?

          Aber dann würde man ja, wenn ein Fehler unbemerkt bleibt, die Pille einfach falsch weiter nehmen ?

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme - wie weiter verfahren?

            Nach 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X