#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonfreie Verhütung mit Kupfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonfreie Verhütung mit Kupfer

    Hallo!
    Ich bin 18 und jetzt schon seit 3 Jahren in einer festen Beziehung. Am Anfang der Beziehung habe ich angefangen die Pille zu nehmen und habe prompt 6 Kilo zugenommen. Dafür waren die Pickel alle weg. Ansonsten hatte ich erstmal keine Nebenwirkungen.

    Aber nach 1 1/2 Jahren habe ich erste Veränderungen bemerkt. Ich bin launisch, schnell gereizt, werde schnell sauer, bin sensibel und fange schnell an zu weinen, bin antriebslos und kraftlos.
    Meine Blutwerte habe ich kontrollieren lassen, da ist alles in Ordnung.
    Ich denke dass diese Veränderungen von der Pille kommen.
    Generell würde ich eigentlich gerne von Hormonen weg, nur Kondome wären mir aber zu unsicher, wenn einmal eins reißen sollte.

    Deshalb habe ich mich ein wenig informiert. Jegliche Kalendermethoden oder Temperaturmethoden fallen für mich raus, die Hormonspirale wirkt ja auch mit Hormonen, daher also auch nichts für mich.
    Dementsprechend kämen entweder die Kupferspirale, die Kupferkette oder der Kupferball für mich in Frage.

    Nun wollte ich mal nach Erfahrungen fragen!
    Wie seit ihr damit klargekommen?
    Positive Erfahrungen oder schlechte Erfahrungen?

    ​Liebe Grüße!


  • Re: Hormonfreie Verhütung mit Kupfer

    Hey!
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich nehme die Pille seit 10 Jahren und möchte unbedingt umsteigen. Die Symptome werden immer mehr. Launisch, gereizt, Übelkeit, Hitzewallungen, Fressattacken und Heulkrämpfe ohne Grund. Am Donnerstag habe ich ein Beratungsgespräch wegen der Spirale. Bin gespannt

    Kommentar


    • Re: Hormonfreie Verhütung mit Kupfer

      Hallo, darf ich fragen warum eine natürliche Methode nicht in Frage kommt? Bei richtiger Durchführung ist sie so sicher wie die Pille und wirklich nicht schwer zu erlernen. Das regelmäßige messen kann nervig sein und bei Schichtarbeit schwierig, aber da gibt es eine neues System bei dem über einen kleinen Ring ähnlich dem Nuvaring die Temperatur permanent gemessen wird ohne das man dran denken muss.
      Das erleichtert die Sache enorm. Ich wende die Methode jetzt seit 1 1/2 Jahren an und bin sehr zufrieden.

      http://heilpraktiker-praxis-werne.de...milienplanung/

      Hier hab ich mal eine kleine Zusammenfassung gefunden. Ist ein Versuch wert Mädels...
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X