#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach Antibiotikum - Pille Levomin 20 Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach Antibiotikum - Pille Levomin 20 Wirkung?

    Guten Tag,

    das ist mir etwas unangenehm, aber mir ist heute Morgen mit meinem Freund eine Verhütungspanne passiert (zumindest könnte dies der Fall sein).

    Ich hatte letzte Woche meine einnahmefreie Pillenpause und habe während dieser 7 Tage die Antibiotika AmoxiClav (aber nur 1 Tag) und danach Clindamycin (Sobelin) für 6 Tage genommen. Die letzte Einnahme des Antibiotikums Clindamycin war am Freitag Abend gegen 22 Uhr, also vor genau 6 Tagen.
    Am Samstag habe ich dann wie üblich mit der neuen Pillenpackung (Levomin 20, diese nehme ich seit 4 Monaten, davor habe ich die Maitalon 20 genommen) angefangen und ging davon aus, dass sofortiger Schutz besteht.
    Nun hatten mein Freund und ich heute Morgen Sex. Das erste Mal haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, jedoch beim zweiten Mal nicht. Es lag nur eine halbe Stunde dazwischen und er kam beim 2. Mal nicht in mir.

    Jedoch mache ich mir nun Sorgen, ob eventuell ein Lusttropfen in mir sein könnte (dieser könnte ja dann Spermien enthalten). Im Internet habe ich gelesen, dass man mindestens 7 Pillen nach Antibiotikumeinnahme genommen haben muss. Bei mir sind es bis jetzt nur 5, heute wäre die 6. Pille dran.

    Sollte ich die Pille danach nehmen oder ist mein Schutz von der Levomin 20 noch vorhanden?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Sex nach Antibiotikum - Pille Levomin 20 Wirkung?

    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, würde ich zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex nach Antibiotikum - Pille Levomin 20 Wirkung?

      Guten Morgen Doc,

      Ja, das habe ich auch gemacht. Allerdings erst 12.5 Stunden später, da der erste Apotheker am Morgen das Risiko für zu gering einschätzte... aber nach ihrer Antwort habe ich erneut gegrübelt und sie dann schlussendlich doch geholt und genommen. Ich habe die Pidana bekommen.

      Nun liest man ja im Internet allerlei Geschichten, dass der Eisprung genau in dieser Zeit hätte stattfinden können. Es waren ja auch laut Zyklusrechner meine fruchtbaren Tage.

      Ich hoffe einfach, dass die 5 korrekt eingenommenen Pillen zuvor den Eisprung ohnehin schon gehemmt haben und der Hormonspiegel stabil war, daher keine fruchtbaren Tage bestanden.

      Können Sie mich in dieser Hinsicht noch irgendwie beruhigen? Ist es überhaupt möglich, dass der Lusttropfen 40 Minuten nach der ersten Ejakulation überhaupt noch Spermien enthalten könnte oder sind diese bis dann schon abgebaut, auch wenn Mann nicht urinieren war dazwischen?

      Vielen dann und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Sex nach Antibiotikum - Pille Levomin 20 Wirkung?

        Durch die Anwendung der "Pille danach" können Sie ein Risiko ganz sicher ausschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X