#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    leider konnte man mir in der Apotheke mit meiner Frage nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Maitalon 20 im Langzeitzyklus. Nun musste ich in Woche 6 Levofloxacin und Fluconazol nehmen. Levofloxacin bis gestern und Fluconazol bis heute. Heute ist nun der erste Pillentag der 7. Woche, aber ich bin mir nicht sicher ob der Schutz der Pille beeinträchtigt sein kann ( in der Apotheke war man sich nicht sicher, es wurde lediglich auf eine mögliche Verstärkung der Nebenwirkungen der Pille hingewiesen) und wie lange dann zusätzlich verhütet werden muss?
    Wäre es angeraten nun 1-2 Tage Pillenpause zu machen? Wäre der Schutz dann gegeben oder ist der durch den Langzeitzyklus ohnehin nicht wesentlich beeinflusst?

    Viele Grüße Laina


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt die verhütende Wirkung der Pille bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X