#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

    Hallo,
    ich (20 Jahre) hatte am 12.11.2016 (also vor ca 3 Wochen) in der Früh gegen 4 Uhr einen Verhütungsunfall. Ich verhüte schon immer nur mit Kondom, aber in dieser Nacht ist das Kondom gerissen, da mein Partner und ich vorher feiern waren und beide Alkohol getrunken hatten, bemerkten wir es erst nach dem er gekommen war. Ich war zu diesem Zeitpunkt beim 11. oder 12. Zyklustag. Mein Zyklus dauert meist 30 Tage. Manchmal schwankt er aber auch und dauert nur 26 dann wieder mehr als 30.. Geht man von 30 aus, war ich ja noch vorm Eisprung. Ich habe mir etwa 12 Stunden später die Pille danach (PiDaNa mit Levongestrel) geholt. Ich konnte sie nicht früher einnehmen, da ich einen ziemlichen Kater hatte, mit Übelkeit. Zum Glück habe ich nach Einnahme der PiDaNa nicht erbrochen. Zunächst hatte ich keine Nebenwirkungen. 2 -3 Tage nach der Einnahme traten jedoch Symptome auf die ich vor der Periode bekomme: Unterleibsschmerzen, Pickel und ich war sehr depressiv und habe grundlos geweint. 6 Tage nach Einnahme bekam ich auf einmal eine Blutung: dunkles bis braunes Blut, Intensität wie Periode und Dauer 6 Tage. Ich hatte nach Ende der Blutung höchstwahrscheinlich einen Scheidenpilz (kommt sicher von den Hormonen oder?). Nun 2 Wochen nach der PiDaNa und zu dem Zeitpunkt wo ich normalerweise meine Periode bekommen sollte, hatte ich einen Tag so starke Unterleibsschmerzen, wie ich sonst nur am 1. Tag der Blutung habe und musste eine Schmerztablette nehmen. Heute habe ich empfindliche Brüste, wie ich sie sonst auch während der Periode bekomme, aber das kann ja auch auf eine Schwangerschaft hindeuten.. Außerdem stoße ich seit gestern säuerlich auf und hatte in der Nacht mit Übelkeit zu kämpfen.. Bekomme ich nun meine normale Periode? Was war die Blutung die ich letzte Woche hatte? Oder bin ich eventuell schwanger?


  • Re: Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

    *ich meine 3 Wochen nach der PiDaNa sollte ich Periode bekommen

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

      Hallo,

      die nächste Blutung kann sich in diesem Fall verspäten, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

        okay vielen dank. sind die Symptome, die ich jetzt verspüre also einfach noch Nebenwirkungen? diese heftigen Unterleibsschmerzen haben mir etwas angst gemacht.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

          Hallo,

          ja, es kann sich hier noch um Nebenwirkungen der PiDaNa handeln.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

            nun ich bin ich wieder verwirrt: heute bekam ich erneut eine Blutung. Ist dies nun meine normale Periode oder was?

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

              Auch dies ist noch Folge der "Pille danach".

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

                Vielen Dank für die Antwort. Aber werte ich die Blutung die heute begonnen hat dann als meine normale Periode aus?

                Kommentar


                • Re: Pille danach und Verwirrung ob wirksam oder nicht

                  Ja, dies können Sie als reguläre Blutung werten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X