#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Verwirrung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Verwirrung!

    Hallo,
    ich habe letzte Woche schon einen Beitrag geschrieben, da ich die 7. Pille vergessen habe und deshalb die Pille danach (EllaOne) genommen habe.

    Nun habe ich aber gesehen, dass es vielleicht doch schon die 8. Pille war, da ich in diesem Zyklus die Pille um einen Tag zu früh genommen habe und die Pause somit um einen Tag verkürzt habe.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich einen Tag früher angefangen habe oder richtig angefangen habe und nur die Pille vom falschen Tag genommen habe.

    Auf jeden Fall habe ich die EllaOne ja sowieso schon genommen und frage mich: Wenn ich die letzte Pillenpause tatsächlich um einen Tag verkürzt habe, muss ich die letzte Pille nächsten Samstag nehmen und beginne dann die 7-tägige Pause und nehme die Pille am Sonntag. Bin ich dann ab der 1. Pille geschützt?

    Könnte man die Pause wieder um einen Tag verkürzen, auch nach der EllaOne? Bin ich dann trotzdem ab der 1. Pille geschützt?


  • Re: Pille vergessen, Verwirrung!

    Hallo,

    Sie können die Pause auch nach Einnahme der PiDaNa um 1 Tag verkürzen. Der Schutz ist auch hier ab der 1ten Pille wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Verwirrung!

      Vielen Dank für die Antwort!
      Angenommen aber, ich habe die letzte Pause aber nicht verkürzt und habe die erste Pille wie gewohnt am Montag genommen, aber versehentlich nicht die Pille von Montag sondern die von So (Ich bin mir da echt nicht mehr sicher). Ich nehme die Pille immer um 21 Uhr. Den neuen Blister fange ich immer montags an.
      Dann war das so:
      1. Tag Montag Pille genommen 2. Tag Dienstag Pille genommen
      3. Tag Mittwoch Pille genommen
      4. Tag Donnerstag Pille genommen
      5. Tag Freitag Pille genommen
      6. Tag Samstag Pille genommen
      7. Tag Sonntag Pille genommen
      8. Tag Montag Pille um 13:30 von Tag davor nachgenommen (ich habe sie am Sonntag zwar genommn, dachte aber ich hätte sie vergessen, da ich zwar am Montag angefangen habe, aber versehentlich die Pille vom falschen Tag im Blister genommen und abends noch eine um 21:00). Dann habe ich ja so gesagt für den Sonntag 2 Pillen genommen und habe am Ende eine Pille im Zyklus zu wenig und beende diesen schon am Samstag. Das gilt dann ja als ein Vergessen in der 3. Woche. Oder soll ich die Einnahme um einen Tag verlängern und eine Pille zur Sicherheit aus einem Extrablister nehmen..?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Verwirrung!

        Hallo. Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich hätte am Donnerstag die 1 Pille aus der 1 Blisterpackung nehmen sollen , hab sie vergessen und erst am Freitag genommen. Also 2 auf einmal. (Ich nehme Sybille 21+7). Und hatte am Freitag GV. Und im Internet steht Spermien können bis zu 4-5 tage überleben. Laut meinem Kalender wäre mein Eisprung daher morgen. Ich weiß nicht wEiter und bin jetzt ganz unsich. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
        Liebe grüße

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Verwirrung!

          1.: Die Pause 1 Tag früher einzulegen ist kein Problem, sie sollte nur nicht länger als 7 Tage dauern.

          2.: In diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Verwirrung!

            Hallo Dr Scheitel , vielen Dank für Ihre Antwort. Der Stichpunkt 1 verstehe ich jetzt nicht so genau. Punkt 2 schon eher. Lg

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, Verwirrung!

              Entschuldigung sollte Dr Scheufele heißen.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, Verwirrung!

                Hallo Dr Scheitel , vielen Dank für Ihre Antwort. Der Stichpunkt 1 verstehe ich jetzt nicht so genau. Punkt 2 schon eher. Lg
                Der Punkt 1) betrifft den Beitrag von "innasch"

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, Verwirrung!

                  Achso okay. Vielen Dank für die Antwort.
                  Also besteht das ich dadurch jetzt womöglich schwanger werde. Richtig ? Hab am Freitag 2 tabetten auf einmal eingenommen. Und hatte am Freitag und Sonntag Gv

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X