#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und Heilerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und Heilerde

    Ich habe heute morgen ein Glas Heilerde getrunken, um meine Magenschmerzen zu regulieren. Leider habe ich erst danach gelesen, dass Heilerde eine Wechselwirkung mit der Pille haben kann. Ich habe die Heilerde ca. 11 Stunden nach der letzten Pilleneinnahme genommen und die nächste nehme ich erst um 19:30. Zur Information ich nehme die Minipille Solgest mit dem Wirkstoff Desogestrel und einer Einnahmezeit von 12 Stunden. Ich habe sie genau zur gleichen Zeit wie immer genommen.
    Der Hersteller sagt zwar, dass man Heilerde 2 Stunden vor- oder nach der Medikamenteneinnahme nehmen soll. Heißt das ich muss mir keine Sorgen machen, dass der Schutz nicht gegeben ist? Das letzte Mal Sex hatte ich gestern morgen.
    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Wechselwirkung Pille und Heilerde

    Hallo,

    hier ist die Wirkung der Pille weiterhin gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille und Heilerde

      Gut, das beruhigt mich! Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X