#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing & Salz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing & Salz

    Liebes Onmeda-Team,

    Gestern war ich im Kino und habe eine Tüte Popcorn gegessen. Als ich dann auf die Toilette ging habe ich die Hände davor nicht gewaschen. Meinen Ring kontrolliere ich bei jeder Gelegenheit (besonders in der ersten Woche; und gestern war der erste Tag) und so habe ich auch gestern wie immer noch einmal nachgefühlt. Direkt danach wurde mir aber bewusst, wie unhygienisch ich vorgegangen war, da meine Finger so unglaublich fettig und salzig vom Popcorn waren. Weil in der Packungsbeilage steht "die Hände gründlich zu waschen" vor dem einführen, mache ich mir nun Sorgen, den Ring beschädigt haben zu können. Besonders weil mein Finger lange damit in Kontakt war, weil ich ihn weiter nach hinten schieben wollte. Könnte Salz (oder vielleicht auch das Fett oder die schlechte Hygiene allgemein) die Wirkung des Ringes herabgesetzt haben?
    Vielen Dank


  • Re: NuvaRing & Salz

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Wirkung des Ringes ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing & Salz

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Um dies jedoch noch kurz klarzustellen: Sind denn diese Hygienemassnahmen (wie Händewaschen vor dem Einführen, Abwaschen des Ringes wenn er zeitweise entfernt wurde usw.) zur Erhaltung der Wirkung des Ringes oder zur Vorbeugung von Infektionen da?
      Lg

      Kommentar


      • Re: NuvaRing & Salz

        Hallo,

        zur Vorbeugung von Infektionen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X