#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach trotz korrekter Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach trotz korrekter Pilleneinnahme?

    Hallo,

    ich bin in großer Panik, da ich letzte Nacht GV ohne Kondom hatte (vor ca. 21 Stunden). -
    Zwar habe habe ich meine Pille zuvor korrekt eingenommen - aber es war unangenehmerweise ein "One night stand" und ich möchte sicher sein können, dass nichts passiert ist!!
    Empfiehlt es sich, die Pille danach noch zu nehmen?
    Ich habe die Pille danach bereits währd meines letzten Zyklus einmal genommen.

    Ich bin am Anfang der dritten Einnahmewoche, meine letzte Regel begann am 31.10. und in meine nächste Pillenpause werde ich diesen Freitag gehen.
    Sonstige tägliche Medikamente sind L-Thyroxin (Schilddrüsenhormone) und Selen (Nahrungsergänzungsmittel).

    Ich brauche dringend ärztlichen Rat, ob ich die PiDaNa noch nehmen sollte, bitte helfen Sie mir, vielen Dank!!!


  • Re: Pille danach trotz korrekter Pilleneinnahme?

    Nachtrag: Die Pille habe ich immer abends genommen, zwar in einem Zeitfenster von etwa 4 Stunden (früheste war um 22h, späteste gegen 1h30), aber laut meiner FÄ sind 12 Stunden Abweichung möglich.

    Kommentar


    • Re: Pille danach trotz korrekter Pilleneinnahme?

      Nachtrag #2, vermutlich unwichtig, aber ich habe während der jetzigen Einnahmephase Alkohol konsumiert und (sehr wenig) geraucht. Kann sich das irgendwie auf das L-Thyroxin und somit auf meinen Hormonhaushalt auswirken? - Ich kann mir das natürlich nicht vorstellen, aber habe Ähnliches in einem Forum gelesen und möchte einfach alles in allem sicher sein!

      Kommentar


      • Re: Pille danach trotz korrekter Pilleneinnahme?

        Hallo,

        wenn Sie die Pille korrekt eingenommen haben, sehe ich hier keine Notwendigkeit der "Pille danach".

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X