#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung unter Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung unter Antibiotika

    Hallo Dr Scheufele
    Ich hab mal ne frage ich hab letzten Monat antibiotika wegen blasenentzünding genommen und habe gleichzeitig meine Pille Femfikadin 20 genommen. Am 22.9 habe ich das antibiotika abends angefangen..Musste es morgens und abends nehmen
    Am 27.9 habe ich morgens die letzte antibiotikatablette genommen  (morgens um 6- 7 uhr)
    Dann habe ich am gleichen Tage abends um halb 10 meine pille genommen..
    Wollte erst mal frage ob diese pille wieder zu den wirkenden pillen zählt.
    Dann habe ich noch 6 weitere pillen genommen also bis zum 3.10 und am 4 bin ich normal in die pillenpause gegangen...(zählt die Pille am 27.9 mit habe ich genau 7 pillen genommen)
    Genommen pillen (abends am  27,28,29,30,1,2,3....Ab dem 28 kein antibiotika und am 27 nur morgens antibiotika)

    Nach 7 tagen hab ich normal am 11.10 wieder mit der pille angefangen.
    Wollte jetzt fragen ob am dem 11.10 schon Schutz besteht?

    Zu diesem Text hab ich nochmals eine Frage..
    Sie haben mir ja geantwortet dass Schutz besteht?
    Ab welchem Tag bestand denn genau der Schutz?
    Ist bis zum 30.10 bestehender Schutz da gewesen?
    Und können Sie mir bitte beantworten ob vor der pillenpause korrekte 7 pillen eingenommen wurden ?
    (weil ich doch oben erwähnt habe, dass ich am 27.9 die letzte antibiotikatablette morgens genommen habe und ca. 14 h später hab ich meine pille genommen...Und dann die 6 weitern Tage bis zur Pause, ohne AB)

    Vielen Dank


  • Re: Pillenwirkung unter Antibiotika

    Hallo,

    da Sie 7 Pillen nach der antibiotischen Behandlung eigenommen haben, ist von bestehendem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X