#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Pille Danach

    Hallo,
    Ich bin total verwirrt und kenne mich nicht mehr aus..
    Ich musste bis letzte woche Mittwoch Antibiotikum nehmen und würde diese woche mittwoch meine Pause nehmen, zwischen Antibiotikum und Pillenpause hätte ich also genau 7 pillen korrekt eingenommen und wäre wieder geschützte oder?
    Das problem ist nur, dass ich am Sonntag, also 4 pillen nach Antibiotikumende die pille danach nehmen musste..
    Zählt das nun trotzdem als 7 korrekt eingenommene Pillen oder nicht? Ich bin mit nicht sicher, ob ich nun bereits in der pause, am ersten tag nach der pause oder erst 7 pillen nach der pause wieder geschützt bin...

    P.s ich nehme die leanova al und die pille danach war die PiDaNa 1,5mg, beide Präparate enthalten also den Wirkstoff levonorgestrel

    Vielen dank im Voraus


  • Re: Pille, Antibiotikum, Pille Danach

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst im folgenden Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum, Pille Danach

      Ja das weiß ich aber habe ich nach der Antibiotika Einnahme 7 pillen "korrekt" eingenommen oder ist dies durch die PiDaNa nicht der Fall? Dann müsste ich ja nach der Pause nocheinmal 7 Pillen nehmen, bis der Schutz wieder gegeben ist, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotikum, Pille Danach

        Wie gesagt ist der Schutz durch die "Pille danach" erst ab Beginn des folgenden Zyklus wieder gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X