#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LZZ - Durchfall (2. Blister)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LZZ - Durchfall (2. Blister)

    Schönen guten Abend,
    ich entschuldige mich im Voraus, falls es solch einen Beitrag schon gibt und ich diesen übersehen habe, aber ich bräuchte bitte Rat! Und zwar...

    Ich nehme die Pille (Belara) im Langzeitzyklus, bis zu drei Monate durchgehend und mache dann eine Pause. Am 27/08/16 nahm ich nach meiner Pause die Pille wieder ein und das immer ohne Fehler. Hin und wieder kommt es vor, dass ich sie statt meiner normalen Zeit (22 Uhr) auch mal um 23-24 Uhr nehme, aber nie viel später. So, am 26/10 u. 27/10 hatte ich super wässrigen Stuhlgang, einhergehend mit einer Magen-Darm-Erkrankung, ohne Erbrechen. Ich habe keine Pille nachgenommen, da ich rückdenkend der Meinung bin, dass ich nicht innerhalb von vier Stunden nach Einnahme wieder zur Toilette ging. Somit sollte sie ja ihre Wirkung einhalten. Am kommenden Tag war es das selbe, der Durchfall endete am Abend dann aber glücklicherweise auch, so dass ich am Freitag keine Probleme mehr damit hatte. Am Freitag dann, hatte ich GV mit meinem Freund. Ich nahm selbstverständlich weiterhin die Pille, wir verhüten aber nicht zusätzlich mit einem Kondom. Eigentlich mache ich mir bzgl. einer Schwangerschaft in dem Falle keine Sorgen, aber die Angst davor habe ich jetzt gerade doch etwas. Da es sich um den LZZ handelt und man bei Vergessenheit, quasi Woche 2 der allgemeinen Einnahme berechnet, dürfte eigentlich nichts passiert sein. Oder? Nun ja... jeden Falls habe ich auch nachdem meinen nächsten Blister angefangen, also keine Pause gemacht. Am 04/11-05/11 wäre diese gewesen, aber ich machte weiter. Jetzt bin ich bei der 9. Pille des Folge-Blisters, jedoch habe ich auffällig Veränderungen wahrgenommen. Seit einigen Tagen schmerzt mir die Brust leicht (unterhalb und an den Seiten beim "anheben") und obendrauf mehr ein spannen (das hatte ich insgesamt noch nie, daher Neuland für mich)! Zudem kommt das ziehen im Unterleib...

    Nun meine Frage: Könnte eine SS möglich sein? Irgendwelche Anzeichen dafür? Oder könnte das PMS sein? Ich habe gelesen, dass diese Beschwerden auch unabhängig der Blutung eintreten können, was ich jedoch nicht derart je hatte. Hätte ich die Pause eingelegt, wäre gestern der erste erneute Einnahmetag gewesen und ich hätte unter der Woche meine Blutung bekommen müssen. Aber wie bereits geschrieben, nahm ich sie am 04/11 bzw. 05/11 gleich weiter. Bislang war es immer ein ziehen im Unterleib und mal hier und da, dass man kleine Pickelchen entwickelt, aber das spannen in der Brust macht mich etwas verrückt bzw. ich weiß dieses nicht zu deuten!? :-/

    Ich habe überlegt morgen früh direkt zu meinem Gynäkologen zu fahren, mit ihm darüber zu sprechen und auch vorsichtshalber ein Ultraschall machen zu lassen. Richtig auf Nummer sicher. Aber ich dachte mir, dass es nicht schaden könne einfach mal nach Ratschlägen oder Erfahrungen zu horchen...

    Lieben Dank im Voraus!


  • Re: LZZ - Durchfall (2. Blister)

    Hallo,

    in diesem Fall ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X