#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikament

    Guten Abend Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Belara ein. Jedoch muss ich zusätzlich Medikamente gegen meine Schilddrüsenunterfunktion einnehmen. Hierbei muss ich L-Thyroxin Winthrop einnehmen, einmal 75 und einmal 50µg. Das heißt an einem Tag muss ich eine Tablette von 75 nehmen, an dem nächsten eine von 50, das heißt jeden Tag abwechselnd. Ist das in diesem Rythmus und Wechsel schädlich für die Wirkung der Pille?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Medikament

    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X