#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Pille in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Pille in der 1. Woche vergessen

    Hallo,

    also ich hab die 5. Pille in der 1. Einnahmewoche leider zu spät eingenommen. Ich hätte sie Freitag um etwa 22 Uhr nehmen sollen, habe sie aber am Samstag um sehr wahrscheinlich später als 10 Uhr morgens eingenommen (aber sie wurde im Laufe des Tages eingenommen) und habe dann ganz normal am Samstagabend um 22 Uhr mit der Einnahme der Pille weitergemacht.
    Jetzt hätte ich ja eigentlich 7 Tage nach der vergessenen Pille zusätzlich verhüten müssen. Da ich in keinerlei Beziehung lebe und daher auch nicht regelmäßig GV habe, habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Nun hatte ich aber am Donnerstag der 2. Einnahmewoche GV - also 5 oder 6 Tage (zählt dann der Freitag oder der Samstag?) nach der vergessenen Pille.
    Sollte ich mich nun um eine Pille danach bemühen, um auf Nummer Sicher zu gehen? Ich vergesse die Pille sonst nie (oder im Laufe der 10 Jahre Pilleneinnahme seeeeehr selten).

    Vielen Dank für schnelle Hilfe.


  • Re: 5. Pille in der 1. Woche vergessen

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz dann erst wieder nach 7 Pillen, das Risiko ist allerdings doch sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X