#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung seit 5 Tagen nach Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung seit 5 Tagen nach Periode

    Hallo Zusammen und Herr Dr. Scheufele,

    ich bin mal wieder etwas in Gedanken besorgt -

    vor knapp 2 Wochen (16 Tage) hatte ich meine Periode und habe bis nun durchgängig und "pünktlich" die Pille (Belissima) genommen. Vor der Periode kam es ein wenig zu Unregelmäßigkeiten bei der Einnahme, die aber nicht die 12 Stunden übertreten hatte.


    Nach den ersten 3 Tagen nach erneuter Einnahme der Pille nach der Periode hatte ich GV mit meinem Freund, aber mit Kondom. Sicher ist sicher - aber nun habe ich seit ca. 5 Tagen, also mittem im Zyklus eine Schmierblutung - das hatte ich noch nie. Ich habe von Abbruchsblutungen oder Einnistungsblutungen gelesen - aber auch, dass solche Schmierblutung durch Stress oder die falsche Pille auftreten können. Dennoch schwebt in meinem Kopf der Gedanke, dass das Kondom gerissen sein könnte, die Pilleneinnahme nicht ausreichend war und ich Schwanger sein könnte... Ist das alles Einbildung?

    Mir sind Schmierblutung vor und nach meinen Tagen bekannt und diese habe ich eigentlich regelmäßig kurz vor und nach meinen Tagen - aber mitten im Monat ist mir suspekt.


    Bitte um schnelle Rückmeldung :-)

    Liebe Grüße,

    lina19



  • Re: Schmierblutung seit 5 Tagen nach Periode

    Hallo,

    Zwischen-und Schmierblutungen können zu jeder Zeit im Zyklus auftreten - auch mittendrinnen.
    Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge und schon garnicht einen Grund deswegen an eine mögliche Ss zu denken ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung seit 5 Tagen nach Periode

      Hallo Katzenauge,


      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Allerdings werden die Schmierblutungen teils stärker, gestern sogar mir stark rötlichem Anteil. Nun geht das ganze schon ca 7-8 Tage trotz Pilleneinnahme mitten im Zyklus. Ich weiß nicht, woran es liegt. Normalerweise habe ich die Pille gut vertragen und sie hat alles gut reguliert. Habe im Blister nur noch 4 Pillen übrig - habe aber auch Angst, dass meine nächste Periode durch die starken Schmierblutungen ausbleiben könnte - ist das überhaupt möglich?

      Kann Stress ein Auslöser für die langen und starken Schmierblutungen sein?

      LG, lina19

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung seit 5 Tagen nach Periode

        Hallo,

        Stress kann natürlich den Zyklus auch in dieser Form beeinflussen!
        Auch könnte die normale Blutung sich verzögern .... Sollten die Schmierblutungen weiterhin anhalten wäre ein FA-Besuch sicher nicht verkehrt. Manchmal kann auch eine harmlose Zyste mal für so ein Durcheinander soregn.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X