#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorheriger Zyklus relevant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorheriger Zyklus relevant?

    Hallo,

    ich habe durch Unsicherheit letzten Monat mit Kondom verhütet und deshalb auch nicht zu 100 Prozent drauf geachtet ob ich Durchfall oder ähnliches hatte. Ich bin jedoch pünktlich in die Pause gegangen und habe auch rechtzeitig wieder angefangen.Dummerweise habe ich die 5. Pille des neuen Blisters vergessen.
    Nun habe ich eine Frage, bin ich, wenn ich jetzt weitere 7 Pillen korrekt einnehme wieder geschützt und eventuelle Einnahmefehler des alten Zyklus haben nichts mit dem neuen Zyklus zu tun oder muss ich wieder den ganzen Monat zusätzlich verhüten, da ich keine 7 Pillen nach der Pause durchgängig genommen habe?
    Ich möchte also wissen ob der vorherige Zyklus Einfluss auf den jetzigen hat oder ob es in jedem Zyklus sozusagen von "0" losgeht und Fehler des vorherigen Zyklus unrelevant sind und es kein Problem macht solang ich nach dem jetzigen Einnahmefehler (in der ersten Woche) 7 Tage zusätzlich verhüte.

    Und noch eine weitere Frage, bin ich direkt nach Schlucken der 7. Pille dann wieder Geschützt oder erst nach einer bestimmten Wirkungszeit?

    Vielen Dank
    Kirschblüte333


  • Re: Vorheriger Zyklus relevant?

    Hallo,

    wenn Sie wieder 7 Pillen korrekt genommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden. Fehler im vorgehenden Zyklus haben keine Relevanz. Wenn die 7te Pille 4 Std, "beibehalten" wurde, besteht der Schutz!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Vorheriger Zyklus relevant?

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Gilt das auch wenn in der letzten Einnahmewoche Fehler gemacht wurden wären? Leider weiß ich wirklich nicht mehr was letzten Zyklus war und möchte auch kein Risiko eingehen.

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X