#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gynefix verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gynefix verloren

    Hallo

    Ich habe vor ca 2 Wochen die gynefix Kupferkette gelegt bekommen.habe mich gegen eine Narkose entschieden da ich als Studentin nicht mal eben die 90 Euro über hatte und eigentlich nicht sehr schmerzempfindlich bin. Ich hatte allerdings seht starke Schmerzen und mir ist sogar etwas schwindelig und schlecht geworden aber war danach überglücklich, hatte keine Probleme etc. Nun war ich heute bei der Kontrolle und die Ärztin musste feststellen dass sich die kette gelöst hat und sie konnte sie leicht entfernen. Die Ärztin (dr dühlmeier aus Bielefeld )ist jedoch sehr erfahren und sagte auch, dies passiere sehr selten. Ich muss dazu sagen dass ich eine Woche zwar keinen wirklichen sport gemacht habe, bin jedoch vorsichtig Fahrrad gefahren um von a nach b zu kommen. Geht auch dies nicht? Ich bekimmer nächste Woche eine neue Kette. Nun überlege ich es mit Narkose zu machen oder gibt es Methoden die schmerzen besser zu ertragen? Kann es evtl auch sein dass die kette bei mir gAr nicht hält? Laut Ärztin ist mein Bindegewebe sehr stark...
    welche gründe für eine Abstoßung gibt es?
    Lg


  • Re: gynefix verloren

    Hallo Annika,
    mir ist das auch passiert. Allerdings erst NACH dem kontrolltermin. Ganz übel. Ich würde das Risiko nicht eingehen, man merkt den Abgang ja nicht und dann ist der Empfängnisschutz futsch...lieber eine normale Kupferspirale setzen lassen, die fallen nicht so einfach raus, noch dazu unbemerkt.

    Warum bei einigen die Kette nicht hält, ist wohl nicht geklärt. Bei mir liegt die Gebärmutter nach hinten und ist leicht abgeknickt, ich vermute, dass das der Grund war. Das ist bei einem kleinen Prozentsatz der Frauen der Fall. Mein Gynäkologe hat dies als Grund aber nicht bestätigt.

    Narkose (falls du Vollnarkose meinst) hat damit sicher nix zu tun, ich lasse mir die Spirale auch immer nur mit lokaler Betäubung legen. Ist schmerzhaft, aber das hat man ja nur alle paar Jahre mal..


    LG, crash

    Kommentar

    Lädt...
    X