#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und ihre Nebenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und ihre Nebenwirkung

    Hallo an alle zusammen!
    Ich nehme die Gabrielle-30 zu der ein sehr langer Beipackzettel mit Nebenwirkungen gehört. Dort steht auch einiges über Trombose etc. Nun bin ich sehr beunruhigt. Zwar hat mich meine Fraunärztin darüber aufgeklärt, jedoch nimmt die Beunruhigung nicht ab. Ich nehme sie erst den 2 Monat und habe vor gehabt sie nach 6 Monaten- 12 Monaten sowieso abzubrechen. Meine Frage ist nun, hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit dieser Pille gemacht? ( Mir ist klar das sie bei jeder Frau unterschiedlich wirken kann) Währe es sinnvoll anstatt der Gabrielle 30 die Gabrielle 20 zu nehmen? Ist dadurch die Gefahr Trombose zu bekommen geringer?
    Würde mich über jede Antwort freuen.


  • Re: Pille und ihre Nebenwirkung

    Hallo,

    wenn keine zusätzliche Risikofaktoren bestehen wie Rauchen, Übergewicht, oder Krampfadern bestehen, gibt es in der Hinsicht kaum einen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und ihre Nebenwirkung

      Danke für Ihre schnelle Antwort! Das Problem ist, dass meine Mutter Varikose hat. Kann sich das auf mich irgendwie auslösen? Wache selten wegen Wadenkrämpfen Nachts auf.

      Kommentar


      • Re: Pille und ihre Nebenwirkung

        Das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X